minijob?
hi ! ich bin im April 16 geworden und wohne in Düsseldorf und ich will mir gern ein kleinen Job neben der Schule suchen .. um einfach halt Geld zu verdienen und nicht jeden Tag direkt nach der schule zuhause rum zu hocken .. 😭 kann mir vielleicht jemand irgendwie helfen wie ich da anfangen soll da ich mich wirklich null mit sowas auskennen und so .. also ich würde gerne etwas machen was mit interessiert aber wenn ich ehrlich bin mag ich nur err animes , kpop und so ka was halt ja ..
LG
3 Antworten
Da solltest du deine Interessensgebiete etwas ausweiten oder den Minijob dafür annehmen, wofür er ist, nämlich um einen kleinen Nebenverdienst zu haben. Dann ist es nicht ganz so wichtig, ob sich das mit deinen "üblichen" Interessensgebieten deckt.
Google mal Minijob und deine Stadt und dann schau, was dort angeboten wird.
Du kannst einfach nach Minijobs googlen, da gibts tausend Seiten auf denen du tausend Angebote finden kannst, aber vielleicht kannst du ja auch deine Eltern oder Freunde fragen?
Ich will dir jetzt auch nicht das typische sagen von wegen „Ja geh Regale beim Edeka einräumen" Das ist ja blöd
https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz
Viele Schülerjobs werden garnicht ausgeschrieben. Musst bei Firmen direkt anfragen, die einen Schülerjob anbieten können, der dir zusagen könnte.
notting