Kundenvertrieb oder Seniorenunterstützung anstrengender?

2 Antworten

V.a. wenn man eine nicht besonders wohlwollend ist und sich nicht alles gefallen lassen will.

Mit dieser Haltung wirst Du den Job nicht lange behalten. Eine wohlwollende Haltung und Verständnis für die alten/ kranken Menschen sind ein Muss.

Natürlich sollst und darfst Du Grenzen setzen. Das funktioniert allerdings mit Lebenserfahrung und Empathie auch sehr gut, ohne in den direkten Konflikt mit den Kunden zu gehen.

Jeder Mensch ist anders und jeder Job ist anders. Gib sicher ältere Menschen, die einfach um sich zu haben sind und die ewigen Nörgler, die kaum zu ertragen sind. Und an der Kasse ist es genau so. Ausprobieren, beides, sonst kann man nichts dazu sagen.