Findet ihr es auch schlimm wenn ihr angelogen werdet und hasst Lügen?

5 Antworten

Ja weil da das Vertrauen weg ist. Egal ob lügen,verarschen oder ausnutzen. Geht gar nicht. Für mich wäre dieser Kontakt auch vorbei.

Ja das kenne ich zugut. Vor allem wenn der- oder diejenige auch noch so tut, als wäre rein gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt 2 Arten von Lügen.

1. Lügen aus Selbstschutz: Man möchte eine unangenehme Situation nicht preisgeben oder man hat Angst, dafür ausgelacht zu werden.

2. Lügen, um sich einen Vorteil zu erschaffen

Grund 1 finde ich OK und werfe ich auch keinem vor.

Gabrielmara
Fragesteller

Weiss jetzt nicht, ob das wirklich so erstrebenswert ist nur bei leichten Dingen ehrlich zu sein

Wenn ich z.B fremdgehe und die Tat per Zufall auffliegt und ich darauf angesprochen werde, wäre es ja für mich auch keine angenehme Situation. Trotzdem wäre es nicht korrekt den Fehler dann zu bestreiten

Mein "Freund" macht das immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung