Wie geht ihr als Autisten damit um, wenn ihr angelogen werdet?

5 Antworten

Wenn man es mir nicht sagt, dann merke ich es oftmals nicht. Und wenn doch, dann bin ich schon verletzt. Ich lege sehr großen Wert auf Fairness und ich finde es unfair, wenn mich eine andere Person anlügt, obwohl ich ja zu ihr auch ehrlich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I'm autistic myself :) and I'm proud of it!

Naja meine beste Freundin lügt öfter ich mag es das herauszufinden, je nachdem wie groß die lüge ist ist es eher verzeihbar grundsätzlich verzeihe ich lügen immerhin hat jeder schonmal gelogen

Das kommt auf die Lüge an und ob die betreffende Person mich öfters anlügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ich als Autist finde das schlecht. Doch ich glaube so geht es jedem, der angelogen bzw. vera****t wird. ;)

Trete der Autisten-Partei bei. Die einzige ehrliche Partei in der Politik. :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LadyNoob
Fragesteller

Natürlich verletzt eine Lüge jeden. Ich weiß nicht wie ich richtig ausdrücken soll was ich meine.

Das kommt auf die Lüge an.

Ich persönlich kann auch notlügen. Große Lügen find ich immer schlecht.