Was wollt ihr lieber, lügen oder angelogen werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lügen 54%
Angelogen werden 46%

11 Antworten

Lügen

Finde beides scheiße aber wenn ich entscheiden muss dann selber lügen.

Wenn ich angelogen werde, dann bin ich verletzt.

Wenn ich lüge, sind andere verletzt.

Das wäre für mich das bessere Übel.

Gar nichts von Beidem.

Ich finde Lügen einfach schrecklich und sehr schlimm.

Wenn etwas ist, das man falsch gemacht hat, sollte man immer dazu stehen können, egal was die Folgen sind. Lügen macht alles nur noch schlimmer.

Abgesehen von 'Alltagslügen' auf die Frage, wie es einem geht ect. Und selbst da sage ich oft die Wahrheit, denn was bringt es, wenn man lügt und der Andere jedoch ahnt, dass dies nicht der Wahrheit entspricht, sollte man die Unwahrheit sagen. Ausserdem bin ich eine 'schlechte' Lügnerin. Mir sieht man es sofort an, sollte ich versuchen zu lügen.

Werde ich bei ernsten Dingen belogen, wäre ich sehr enttäuscht, im Doppelten Sinn. Erstens der Lüge wegen- da Alle wissen, dass man bei mir wirklich keinen Anlass hat zu lügen. Bin ich prinzipiell eine verständnisvolle Person und vor allem nehme ich nicht so leicht alles übel-, oder lache darüber.

Wenn es Jemand bei mir wirklich für Nötig hält, mich belügen (bei ernsten/ wichtigen Dingen) zu müssen, wäre mein Vertrauen dahin und in diesen Dingen, könnte ich auch anschliessend nicht mehr das ursprüngliche Vertrauen zurück erhalten. Nicht wegen dem, warum Jemand gelogen hat-, sondern Dass der Betreffende gelogen hat.

Lügen können grossen Schaden anrichten- also lieber ehrlich bleiben, Lügen macht alles schlimmer.

Angelogen werden

Ich kann vom Gewissen her irgendwie nicht lügen😅 wenn dann nur enorm selten eigentlich.Ist zwar auch nicht schön angelogen zu werden,aber bin mir sicher dass sowas ja eh schon oft passiert,weil einige die ich kenne ab und zu mal lügen.

Aber wär mir halt lieber..🤷🏻‍♀️🙈

LG 🙈✨

Lügen

Ich würde nur dann lügen, um den anderen nicht zu verletzen oder zu enttäuschen. Außer bei schwerwiegenden Dingen – da würde ich ehrlich sein, auch wenn es verletzend wäre. Der andere hätte die Wahrheit verdient!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angelogen werden

Da ich in letzter Zeit festgestellt habe das ich von allen nur belogen werde würde dich für mich nicht viel ändern. Nicht schön, aber nicht zu ändern.