Lebensdauer oder Lebensqualität?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Lebensqualität 100%
Lebensdauer 0%

7 Antworten

Lebensqualität

Lieber weniger Spaß als gar keinen.

Lebensqualität

Ich würde Lebensqualität sagen, weil es kann sonst auch ein langes und unschönes Leben sein. Und da die durchschnittliche Lebenserwartung bei 80 (m/w) Jahren liegt, hätte ich lieber ein schöneres Leben, als ein längeres

Lebensqualität

Ich würde mich eher wenn ich ein kurzes Leben hätte für ein schönes Leben entschieden bei denn ich mir auch ab und zu kleinere bis mittlere Wünsche erfüllen kann anstatt ein langes Leben zu haben.

Lebensqualität

Es gibt hierzu ein gutes Zitat aus der Hospiz:

Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Lebensqualität

Wenn man keine Lebensqualität hat, will man auch keine Lebensdauer.