lüge?

7 Antworten

Als erwachsener Mensch rate ich dir ehrlich zu sein.

Ehrliche Beziehungen zu den Eltern wirken befreiend, erleichtern und schaffen sehr viel Vertrauen und Raum, auch im Privaten.

Sag ihnen warum du gelogen hast, hoffentlich zeigst du auch Reue und versuchst dich zu bessern. Das wünschen sich all Eltern. Alternativ, wenn deine Eltern Zeit, Wissen oder das nötige Kleingeld haben, können Sie dir Nachhilfe geben oder ermöglichen.

Deine schulische Bildung wird dich dein Leben lang begleiten und (so blöd es auch klingt) dir immer den Stempel aufdrücken, ob du klug, dumm, faul etc. warst.

Man sagst es nicht immer wieder umsonst zu den Kinder: " Du lernst für dich, nicht zu uns" Deine Schulzeit ist schnell rum, dein Arbeitsleben bleibt dann noch für 40-45 Jahre. Diese Zeit kann spaßig werden oder anstrengend. Es liegt an dir.

Viel Glück!

Killnuss21
Fragesteller

aber ich bekomme 15 euro für eine 2 und dann sagen sie das ich geldsüchtigg bin

Businessman23  03.04.2024, 22:49
@Killnuss21

Lass Vernunft walten, handel ein gutes Taschengeld aus und lasse sie den Rest in Nachhilfe investiere. Investiere du zu Hause mehr Zeit...weil du es willst. Dann schreibst du mehr 1er als 2en.

Die halbe Miete bei guten Noten ist im Unterricht aufzupassen und aktiv mitzudenken. Der Rest kommt von alleine wenn man nicht auf den kopf gefallen ist.

alter ich hab nen halben schlaganfall beim lesen bekommen, bitte verwende doch einfach satzzeichen, dafür sind sie da.

und zur eigentlichen frage: rück die wahrheit raus, je länger du wartest, desto schlimmer und unangenehmer wird es. am ende kommt es dann so wie so raus, wenn das Zeugnis vorliegt. und dann wird es richtig unangenehm. lg

Denk immer daran. Alles kommt irgendwann heraus. Und das was dann daraus folgt wiegt schwerer.

Soll heißen. Wenn heraus kommt, dass du gelogen hast, könnte es sein, dass deine Eltern dir nie mehr 15 € geben. Egal wie gut deine Noten sind.

Wie soll das künftig werden, hast Du das schon überlegt`?

Eine Eltern-Kind-Beziehung beruht auf gegenseitigem Vertauen.

Bring es hinter Dich und sag, dass Du nochmal gelogen hast.

Es ist für alle Beteiligten besser, wenn Du zukünftig den geraden Weg gehst, steh zu Deinen Noten und sag einfach die Wahrheit.

Alles Gute für Dich.

Ich würde vorschlagen, dass du ihnen gegenüber ehrlich sein solltest, da sie ja die Möglichkeit haben, deine Note zu verbessern. Wenn du Angst davor hast, dass du anschiss bekommst, dann kann ich dir jetzt schon sagen: entweder finden sie es früh genug raus, dass sie sehr wütend sind, oder sie finden es später heraus und sind dann nicht mehr so wütend. Die ein oder andere Lüge schadet jetzt nicht unbedingt, wenn du dich in keine Situation begeben willst, die dir Probleme macht :)