Eltern die Wahrheit sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Vertrauen ist so schnell zerstört und braucht so lange, bis es aufgebaut ist. Deine Eltern denken ja nicht nur, dass sie dir nicht vertrauen können, sie können es ja wirklich nicht. Du denkst ja schon an die nächste Lüge.

Wenn dir das Vertrauen deiner Eltern wichtig ist, dann pack alles, was gelogen war, auf den Tisch und lüge von da an nicht mehr. Wenns dir egal ist, mach ruhig weiter. Aber wundere dich dann nicht, wenn sie dich nicht bei Freunden übernachten lassen oder zu partys gehen lassen, weil sie deinen Angaben und Versprechen nicht glauben.

Erzähl ihnen die Wahrheit, damit das aus der Welt geschafft ist und dann lüge gar nicht erst wieder.. Du merkst ja selber, dass es nur Schwierigkeiten gibt und glaub's mir, deine Eltern wissen mehr als du denkst..