Eltern angelogen, was tun?

7 Antworten

Darüber sprechen wäre gut und ein gemeinsamen Weg zur Lösung? Weiß jetzt nicht worum es geht, aber Kommunikation ist immer gut.

DiaNina00
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich befürchte ich schaffe das mit dem Reden nicht. Immer wenn wir reden sage ich nie etwas weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen, und alles nur noch schlimmer wird....

Sich entschuldigen ist das Eine...sich bessern wollen auch.

Vielleicht kannst du auch erklären, WARUM du gelogen hast...warum es für dich der bessere Weg war zu lügen.

Wolltest du etwas verheimlichen, oder etwas durchsetzen was verboten wurde...oder etwas vermeiden ??

Hallo,

Räume deinen Fehler ein, gestehe ihn und entschuldige dich aufrichtig dafür. Dann kannst du das ganze erstmal dabei belassen (hilfreich ist es, immer die Option für Rückfragen offen zu lassen) also falls deine Eltern dann nochmal mit dir sprechen wollen, ihnen vorweg diese Chance zu nennen.

Dann musst du dich gedulden und dir selbst versprechen, sowas nicht wieder zu tun.

Ps: Verspreche niemals etwas, was du nicht halten kannst!

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe schon in einigen Berufsfeldern gearbeitet.

Hallo upppps😭da musst du jetzt durch 😁und es deinen Eltern beichten.Mache es ruhig ,und sage das es dir wirklich leid tut, und du das nieeee mehr machen wirst.

Allerdings denke ich die sind echt sauer.Wer einmal lügt den glaubt man nicht...lasse es lieber in Zukunft sein...

Viel Gkück 🍀

DiaNina00
Fragesteller

Hallo, ja danke an alle die so schnell geantwortet haben. Sie ist gerade spazieren, aber danach werde ich mit ihr sprechen.

Danke🥰

Skyangelforever  07.04.2023, 17:20
@DiaNina00

Mach das ich drück dir ganz fest die Daumen👍 damit der Osterhase 🐰doch noch kommt🤗

Beichte es ihnen möglichst schnell, sonst wird das schlechte Gewissen schlimmer. Entschuldige dich aufrichtig dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als einzelkind geboren und viel erlebt