Wie gewinne ich das Vertrauen meiner Mutter zurück?

2 Antworten

aber ist es nicht normal einen Fehler mehrmals zu machen?

Für Kleinkinder ja. Normal ist es eher, aus Fehlern zu lernen.

Ob deine Mutter überreagiert kann man schlecht beurteilen, weil wir die ganze Vorgeschichte nicht kennen. Aber wenn sie dir sogar angekündigt hat, dass das deine letzte Chance ist, kannst du dich im Nachhinein ja schlecht wundern.

Ich habe ihr 5 Monate lang bewiesen, dass ich mich geändert habe und sie wirft das ganze Vertrauen, wegen einem Fehler über Bort??

Sieh das mal aus ihrer Sicht. In der hast du das ganze über Bord geworfen, indem du ihr gezeigt hast dass du dich eben nicht geändert hast, sondern in dein altes Verhalten zurückgefallen bist.

Ich würde warten, bis sie sich halbwegs beruhigt hat und ihr wieder ruhig miteinander reden könnt. Dann kannst du ein Gespräch suchen, wie ihr in Zukunft mit solchen Situationen umgeht. Was ihr beide tun könnt, damit du sie nicht anlügen musst.

Leclerc1655
Fragesteller

Genau den Gedanken, hat sie mir gegenüber auch geäußert. Ich weiß nichtmal warum ich gelogen habe. Ich bin mir sicher, dass sie es mir erlaubt hätte, wenn ich mit ihr darüber geredet hätte.

Ich denke auch, dass ich nochmal mit ihr darüber reden werde und sie versuchen werde davon zu überzeugen, dass diese Handlung kein Zeichen davon war, dass ich ihr Vertrauen nicht wertschätze oder ähnliches. Fakt ist, dass ich nicht nochmal durch die "Mama und Ich gegeneinander" Sache gehen kann.

Danke dir!

Du kannst mit ihr wenn sie sich wieder beruhigt hat normal reden. Und ihr es ausführlich erklären und bitten, das letzte mal dir zu vertrauen. Wichtig ist, dass du auch daran hälst.