wie schaffe ich es, dass meine eltern nicht mehr sauer sind?

3 Antworten

Das mit dem Vertrauen ist wie mit einer zarten Pflanze. Mit einem deftigen Tritt hat man sie zerstört. Eine neue Pflanze wieder aufwachsen zu lassen, bedarf viel guter Pflege und Geduld, nur so kann eine kräftige Pflanze daraus werden. Suche deswegen nach Gelegenheiten, dieses, Dein Pflegebeürfnis des Vertrauens Deinen Eltern gegenüber unter Beweis zu stellen. Das fängt dann bei ganz kleinen Dingen an, bei denen Deine Eltern merken, dass Du vertrauenswürdig bist. Natürlich gehören auch Gespräche dazu, die in die gleiche Richtung gehen. Den Anfang hast Du bereits gemacht, indem Du Deine Vertrauensnotlage hier vorgebracht hast und nach neuen Wegen suchst. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Zeit. Du musst in nächster Zeit immer ehrlich sein usw. Schleim jetzt aber nicht rum oder so. Es braucht einfach Zeit. Und entschuldige dich nochmal dass du sie angelogen hast.

In dem du ihnen zeigst, das du aus deiner Lüge gelernt hast und nun ehrlich sein willst. Lasse ihnen aber die Zeit, denn Vertrauen aufbauen bzw. wieder aufzubauen, hat halt so seine Dauer...

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Eltern angelogen was tun (schlechtes Gewissen)?

Hey Leute, erstmal vorab
Ich bin 16 und meine Eltern möchten nicht, dass ich alleine zuhause bleibe.
Meine Eltern sind über das Wochenende weg und ich habe gesagt, dass ich bei einer Freundin schlafe, weil wir morgen zusammen Fasching feiern.
In Wirklichkeit sitze ich gerade alleine zuhause und habe ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich sie angelogen habe.
Meint ihr, das ist sehr schlimm?
Sagen werde ich es ihnen wahrscheinlich nicht, auch wenn es besser wäre, ich weiß.

...zur Frage

Schlechtes Gewissen Eltern wissen nichts..

Ich bin 17, habe keinen Freund und nehme die Pille ohne dass es meine Eltern wissen..

Ist das schlimm ? ich hab ein total schlechtes Gewissen

...zur Frage

Betrunken nach Hause gekommen, und meine Eltern sind sauer?

Hallo Leute, Ich (16 Jahre) habe gestern zu viel getrunken dass ich betrunken nach Hause kam. Damit habe ich das Vertrauen gegenüber meiner Eltern verloren, grade auch zu meiner Mutter, die mit Alkohol eine schlechte Kindheit hatte. Ich musste mich in der Nacht auch übergeben. Wie und was kann ich machen, damit meine Eltern mir verzeihen? Es tut mir so sehr leid.

...zur Frage

schlechtes gewissen weil Eltern angelogen?

hallo ich habe meine Eltern angelogen das ich einen Termin habe dabei treffe ich mich heimlich mit meinen freund.Sie sind strickt gegen ihn und wollen nicht das ich mich mit ihm treffe. Ich kann es ihnen nicht sagen aber es tut mir so leid sie immer anzulügen und ich habe ein schlechtes gewissen auf der anderen seite liebe ich meinen freund. Was soll ich nur tun ?

...zur Frage

Wie macht man seinen Eltern ein schlechtes Gewissen?

Hallo ihr, wie macht ihr euren Eltern ein schlechtes Gewissen? Sie haben mir nämlich etwas versprochen, dann meinte mein Vater, dass ich keine Kompromisse machen kann, ich war sauer und bin raus gestürmt. Habe nochmal über alles nachgedacht und wollte ein Kompromiss machen, habe denen das also nett und lieb gesagt und dann meinten meine Eltern "jetzt wird ganichts mehr gemacht." Es ging übrigens um ein neues Zimmer. Ich bin jetzt wirklich stinksauer! Wie kann ich meinen Eltern jetzt ein schlechtes Gewissen machen, dass sie so reagiert haben? Danke!

...zur Frage

Wie gewinnt man das Vertrauen seiner Eltern zurrück?

Heyyy ein Freund von mir spielt fast jeden Tag heimlich an seinem Computer und seine Eltern vertrauen ihm nun nicht mehr. Er hat mich gebeten diese Frage zu stellen, weil er Angst hat, seine Eltern würde es mit bekommen. Wie kann er das Vertrauen seiner Eltern wieder Erlangen. Ich bitte um Ehrliche und richtige Antworten, denn er sitzt manchmal nur weinend in einer Ecke (in der Schule z.B.) und ich bin der einzige, dem er dies gesagt hat.

VG

SWATSCH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?