Muslimische Eltern des Freundes überzeugen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist jetzt das sechstemal Frage innerhalb der letzten zwei Wochen, dass du uns diese ziemlich verworrene Geschichte erzählst. Findest du sie wirklich sooo spannend und außergewöhnlich?

Sogar die Mutter deines Freundes willst du aus dem Haus locken und "abpassen".

Kannst du diese Leute nicht mal in Ruhe lassen, und es auch deinem Freund überlassen, ob er mit dir zu tun haben will? Sonst handelst du dir noch eine Klage wegen Stalking ein. 

Die Entscheidung kann ohnehin nur dein Freund treffen. Du hast mit seinen Eltern nicht zu "verhandeln", das ist allein seine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag seinen Eltern die Wahrheit, dass du konvertiert bist! Vielleicht akzeptieren sie dich! Im Islam ist eine voreheliche Beziehung nicht erlaubt.

Wenn ihr helal eine Beziehung haben möchtet, dann müsst ihr religiös verheiraten. Da soll dein Freund seine Eltern um Erlaubnis fragen, ob er dich nehmen darf. Ebenso bei deinen Eltern. Wenn beide Eltern mit eurer Beziehung einverstanden sind, dann ist es ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy74
16.07.2017, 20:47

Da soll dein Freund seine Eltern um Erlaubnis fragen, ob er dich nehmen darf. 

Sorry? Sie ist kein Brötchen, nur mal so zur Info und erst 16 Jahre alt.

Du sagst also nicht " Überlege Dir was Du tust, man nimmt nur eine Religion an, wenn man daran glaubt und dahinter steht " sondern redest über Heirat?

Deine Antworten sind etwas lächerlich, ich denke Du möchtest den Islam in den Dreck ziehen, so wie man an dieser Antwort sehr gut erkennen kann:

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-atheismus-bei-euren-kindern-aktzeptieren

LG

2

Deine Situation wird nicht besser, wenn du hier im Tagesrhythmus deine Probleme schilderst.

Du schriebst, du bist nun frei, seitdem du zum Islam konvertiert bist. Nütze die Freiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilmove2
16.07.2017, 10:02

Suche nach einer Lösung nur ich habe noch keine passende gefunden, und mich belastet die Situation sehr..

0

Rede vielleicht nochmal mit den Eltern oder versuche irgendwie herauszufinden welche Regeln es im Islam gibt.
Also versuche herauszufinden aus welchen Gründen sie was gegen dich haben.

Viel Glück noch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilmove2
16.07.2017, 09:39

Sie denken halt das ich schlecht bin und er Sünden begeht durch mich, nur wie ich sie genau überzeugen kann das weis ich nich, mein Freund sagt ich soll warten das es bei seinen Eltern aber vielleicht paar Monate braucht bis sie es akzeptieren, und ich seine Mutter halt nicht ansprechen soll :/

0

Wenn du selbst zum Islam konvertiert bist solltest du aber wissen dass, jede voreheliche Beziehung absolut verboten ist!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man, warum konvertieren ständig junge Leute zum Islam? Ist Deutschlands Bildungssystem so schlecht geworden? Oder ist Selbstbestrafung heute so modern? Was bewegt gerade Mädchen/Frauen in eine derart Frauenverachtende Religion einzutreten?

Würden sie mal vorher ORDENTLICH recherchieren, statt nur zu onvertieren weil sie ja sooo verliebt sind, gäbe es wensetlich weniger Probleme.

Und wo genau liegt dein Problem? Ihr habt doch Schluß gemacht? Also lass gut sein und kümmere dich erst mal darum, dass du deinen Bildungsstand aufbaust und dich von dieser aggressiven Religion trennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unverständlich, unlogisch.

"Jetzt sind wir nicht mehr zusammen": Wo ist dann das Problem?

Sie wissen nicht, dass du konvertiert bist? Warum wissen sie das nicht? Das ist doch das erste, was solche Eltern fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilmove2
16.07.2017, 09:42

Als ich sie kennen lernte war ich noch keine Muslima, aber dann war ich nicht mehr bei Ihnen zu Hause und daher wissen sie nicjz das ich in der Zeit konvertiert bin

0

na wenn du zum Islam konvertiert bist dann weißt du ja was du machen darfst und was nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilmove2
16.07.2017, 09:35

Trotzdem hatte ich ja so eine Situation noch nicht? Ich wollte ja wissen wie man das verrratuen gewinnen kann

0

was ist deine FRAGE BITTE?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?