Mit 19 Hausarrest?

8 Antworten

naja, du hast deine mutter belogen. das war nicht schlau.

du kannst nur mit ihr drüber reden, mehr geht nicht.

ihr haus, ihre regeln

Du wohnst bei ihr und solltest dich dementsprechend auch verhalten. Du solltest dich entschuldigen und damit meine ich kein einfaches "sry mama". Lass dir was einfallen und bieg das wieder gerade. Wenn du das schaffst lässt sie dich bestimmt an Silvester auch raus

Basti123553
Fragesteller

ich habe schon alles versucht ich habe mich bei ihr aufrichtig entschuldigt aber das glaubt sie mir nicht weil ich ja gelogen habe. Reden bringt auch nicht viel, da sie mir kein Wort mehr glaubt.

Leestiger  30.12.2022, 23:38
@Basti123553

Zu recht, aber das siehst du ja nicht ein, deshalb hörst du ja nicht auf, so erwachsen wie du bist.

Es akzeptieren, versuchen mit ihr zu reden oder deinen eigenen Weg gehen. Mit 19 steht es dir frei auszuziehen und arbeiten zu gehen.

"mama ich bin 19 jahre und volljährig. Ich liebe und achte dich, aber wo ich hingehe, was ich mache und mit wem ist zu 100% meine Sache und hat dich nur zu interessieren wenn ich es dir erzählen möchte. Wir sehen uns dann am Neujahrsmorgen. "

Leestiger  30.12.2022, 23:36

Antwort: " Aber nur durchs Küchenfenster denn die Wohnung betrittst du nicht mehr..."

Halbammi  31.12.2022, 00:11
@Leestiger

Antwort darauf: Dann lass das mal offen stehen. Denn sonst hoffe ich das du genug Geld zur Seite gelegt hast um für meinen Unterhalt zu sorgen. MIt 19 habe ich Rechte die ich mir hier auch nicht absprechen lasse. Wenn du meinst mich rauswerfen zu müssen kannst du das tun und kriegst morgen Post vom Anwalt - incl. Vollstreckungsbescheid"

Leestiger  31.12.2022, 00:28
@Halbammi

Auch für dich:

Vollunterhalt für welche die eine Ausbildung machen:

930€

Aufgerechnet werden die 250€ Kindergeld, bleiben 680€

Aufgerechnet bleibt das Netto der Ausbildungsvergütung.?

Bleibt wie viel übrig?

Nur das ist als Unterhalt zu zahlen, mehr nicht!

Also Peanuts, viel weniger als das was verfressen, versoffen, Strom, Waser, Wäsche Zuhause anfâllt!

Wenn keine Ausbildung, dann gar nichts!

So die Rechtslage - und rausgeschmissen ist von jetzt auf sofort!

Halbammi  31.12.2022, 21:31
@Leestiger

Und was willst du damit sagen? Das man sich als volljähriger alles bieten lassen muss ? Entweder man hat Eier oder hat keine

Leestiger  31.12.2022, 22:50
@Halbammi

Natürlich hat mancher Eier - und die darf man dann ganz allein! versorgen wenn man will!

Oder man zieht sie ganz brav ein und macht das, was einem gesagt wird! - weils halt so bequem ist wenn sich weiter jemand findet der einem die Wasche wäscht, sortiert, bügelt und einräumt, das gekochte Essen und Trinken hinstellt, danach abräumt,für ein warmes Zimmer mit Licht und Strom sorgt, was man sonst alles selbst machen müsste.

Es siegt die Bequemlichkeit vor den "Eiern haben " - zwischen grosse Fresse und nichts dahinter, also nur "lass ich mir nicht bieten" zwar sagen aber dann nicht durchziehen und wirklich die Eier haben ist halt ein Unterschied!

Niemand hindert einen daran sich das nicht weiterbieten zu lassen und auszuziehen - ganz einfach!

Ich bin genau 1 Monat nachdem ich ausgelernt hatte ausgezogen - eher gings halt nicht, da war ich 18 und 7 Monate.

Dann erst für Führerschein ect.. gespart, ales selbst erarbeitet seither!

Halbammi  01.01.2023, 09:23
@Leestiger

Wenn man dich so schreiben liest fragt man sich aus welchem Jahrhundert du gerade kommst und was du schreckliches erlebt haben musst. Irgendwas zwischen 1850 und 1960 muss es da wohl sein. Ich denke die Positionen sind ausgetauscht. Alles gute dir

Leestiger  01.01.2023, 13:19
@Halbammi

Beleidigungen helfen da nicht weiter..

Versuch mal dein Leben so zu leben wie du es willst und nicht nur das zu machen was man von dir erwartet...

Macht Spass nicht der Masse nachlappern zu müssen sondern seine eigene Meinung zu schreiben!

Deinen Worten nach bist du auch nur Dampfplauerer, der sich dann nicht traut das durchzuziehen..

Halbammi  02.01.2023, 12:24
@Leestiger
Deinen Worten nach bist du auch nur Dampfplauerer, der sich dann nicht traut das durchzuziehen..

Wer im Glashaus sitzt....

Beleidigungen helfen da nicht weiter..
Leestiger  02.01.2023, 12:49
@Halbammi

Ich habe das durchgezogen, musste bis Ende meiner Lehre das machen was gesagt wurde "solange ich meine Füsse unter deren Tisch stelle".

Im Februar ausgelernt, ab 01. März ein möbliertes Zimmer genommen, gespart, Führerschein und Auto dann mit 19 erarbeitet und dann für 8 Jahre zur Bundeswehr, meine paar Sachen derweil eingelagert..

Mit 25 dann eigene Wohnung statt Bude beim Bund - geht also alles!

Wer also sitzt im Glashaus?

Du reist hier Sprüche und hetzt und wenns drauf ankommt wirst du kleinlaut, so einer bist du! Sowas ist Halbstarkengetue!

Halbammi  02.01.2023, 15:05
@Leestiger

Du hast gesagt das beleidigungen nicht helfen, beleidigst aber selbst hier fröhlich durch die Gegend.

Was du hier vom Stapel lässt ist einfach aus der Zeit gefallen. So müssen sich junge Erwachsene heute nicht mehr behandeln lassen, egal unter wessen Tisch sie die Füsse setzen. Da wird es auch einen verträglichen Mittelweg geben.

Wenn nicht kommen da unselbstständige, verbitterte und verklemmte Leute raus. Die besten Beispiele findest du dafür hier auf GF.net in solchen Fragen als Antwortende.

Mich würde Interessieren ob du Frau und Kinder hast und wie das so sehen. Naja eigentlich will ich das glaube ich lieber nicht wissen.

Ich freue mich das du deinen Weg gefunden hast. Mich zu diffamieren solltest du trotzdem lassen. Den vergleich wirst du verlieren. Von einem Ex-SaZ muss ich mir, der ich ein Unternehmen mit 10 Mitarbeitern als Selbstständiger erfolgreich führe, das garantiert nicht sagen lassen. Uffze, Stuffze, Oberfeld.... den Spruch müsstest du kennen. ;-)

Nichts!

Mit 19 kannst du dir eine Arbeit suchen und ausziehen, wenns nicht zuviel verlangt ist!

So einfach - oder das machen, was man dir vorschreibt, solange du auf ihre Kosten lebst!

Es ist wie du schreibst - jederzeit kann sie dich auf die Strasse setzen!