Möchte keinen Geburtstag feiern - Mutter hat was dagegen?

2 Antworten

Hier hatten alle schon die gleiche Idee wie ich. Einfach gehen und sie alleine feiern lassen. Am Besten bei einer Freundin übernachten. Familientreffen können ja schön sein aber alle die dabei sind sollten freiwillig daran teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dass ich absolut egoistisch bin und ich nicht entscheiden darf

Offenbar erkennt Deine Mutter nicht, dass sie die Egoistin ist. SIE will feiern und SIE will Dich dazu nötigen. Natürlich darfst DU das alleine entscheiden.

Mach ihr klar, wie sehr es Dir das Herz brechen würde, wenn sie Dich ernsthaft dazu bringt an Deinem Geburtstag flüchten zu müssen und ihn ganz alleine zu verbringen und dass du lieber mit ihr alleine feiern möchtest. Wenn sie das aber nicht akzeptieren kann, dass Du dann halt an dem Tag nicht da bist.