Soll ich auf meine Mutter hören?

2 Antworten

Schwierig. Eine Konfirmation ist ein schöner großer Religiöser Schritt und ist zum feiern da. Natürlich sollte man dir auch zuhören und entgegenkommen. Ich weiß ja nicht in wie weit du dich mit deiner Verwandtschaft gut versteht aber vielleicht würden Sie auch gerne daran teilhaben um mit dir zu feiern da fährt man auch mal längere Strecken. Dann sieht man auch die ganze Familie mal wieder zusammen, was vielleicht auch deine Eltern glücklich und stolz macht. Aber wenn es so ist das du aus Nachsicht nicht willst das Sie soweit für dich fahren kann ich den Gedanken auch verstehen. Nur eine Konfirmation macht man nur ein Mal im Leben und sollte was bedeutsames sein was in Erinnerungen bleibt. Vor allem sehen dann auch alle was du für deine Religion machst, wofür man sich nicht schämen braucht sondern eher froh sein kann. Und 13 Menschen sind noch lange keine Menschenmasse vor allem wenn alle sitzen und Kuchen oder sonstiges Essen kommt es dir schnell wie ein großes Familienessen vor (was es dann ja auch ist). Sieh es als Chance deine Angst zu überwinden, das würde dann auch zur Konfirmation passen. Rede am besten mit deinen Eltern über deine wahren Gefühle und warum du es wirklich gar nicht möchtest, wenn du jetzt immer noch bei deiner Meinung bleibst. Am Besten auch eine Pro und Contra Liste machen wenn es dir sehr wichtig ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Person3001
Fragesteller

Danke, aber ein Großteil meiner Verwandtschaft kenne ich kaum. Ich hab sie teilwriße das letzte mal bei meiner taufe gesehen (nur auf den Fotos) . Und ansonsten haben sie uns in der Zeit nur 1 mal besucht... Außer meine Omas und meine Onkel... Die sehe ich etwas öfter.

Da musst du durch. Und nicht vergessen, es gibt jede Menge Kohle.