Kind lügt-wie damit umgehen?

2 Antworten

Ich bin auchnoch Kind in diesem Alter und kann es selbst nd nachvollziehen.

Ich lüge viel zu oft um mir das Leben leichter zu machen. könnte auch daran liegen, dass mein Leben gerade wirklich nicht leicht ist. ( Depression und was dazu gehört )

<3 Ich hoffe du kannst das Regeln, vielleicht ein/e experte/Expertin?

Amrcd
Fragesteller

Leider schwindet bei mehrmaligen Lügen das Vertrauen. Und wenn man schon viel versucht hat ist man irgendwann ratlos.

Aber wenn du es gerade nicht leicht hast wünsche ich dir nur das Beste :)

Wieder Handyverbot angedroht.

Nicht nur androhen sondern auch mal konsequent durchführen! Das kann man auch mit Belohnungsangeboten verbinden: wenn du mich nicht anlügst gilt das Verbot nicht für 5 Tage sondern nur für einen Tag.