Lüge beichten, was wird man von mir denken?

9 Antworten

Hey 👋🏻

Ich fände das absolut nicht schlimm. Kann man auch gut nachvollziehen.

Rede doch einfach nicht darüber. Deine Vergangenheit ist für eine Freundschaft völlig unwichtig.

Du kannst es ihr "beichten." ich an ihrer Stelle hätte es nachvollziehen können. Bzw. Würde dich verstehen. Außerdem ist es nix "beschämendes"

Ich fände das toll, mutig, und ein Zeichen, dass ich demjenigen vertrauen kann. Denn wenn jemand Fehler von sich aus eingesteht nehme ich das als Zeichen, dass ich mir sicher sein kann dass ich es erfahre, wenn der andere Fehler macht, ergo kann ich mir auch sicherer sein dass wenn er mir nichts sagt es auch wirklich nichts gibt.

Zweitens wäre das für mich ein Zeichen dass der andere es nicht mag zu lügen, ergo kann ich mir auch sicherer sein, dass er mich in der Zukunft nicht mehr anlügen wird.

Das gilt natürlich nur, wenn das Einzelfälle sind.

Tamuskosa  23.12.2019, 23:26

Da stimm ich dir 100% zu. Lieber beichten als verheimlichen. Und das nicht nur weil es eh rauskommt sondern ihrzuliebe und der wahrheitzuliebe.

miamalina12  24.12.2019, 00:42

Achja, noch etwas, wenn mich jemand mit soetwas belügen würde, und ich das erst durch einen Zufall erfahre wäre das für mich ein mega Vertrauensbruch. Wenn du schon bei soetwas kleinem, nichtigen lügst und es mir verheimlichst dann ist es auch gar nicht so unwahrschrinlich/ unvorstellbar, dass du auch noch bei anderen, heftigeren Sachen lügst und betrügst. Also, ja, das wäre ein heftiger Vertrauensbruch für mich wenn mich mein Partner belügt.

Wenn ihr 100% ehrlich miteinander seid müsst ihr euch nie feagen, ob der andere vielleicht gerade lügt.

Ich finde das ist keine schlimme Lüge also alles halb so wild. Du kannst ja einfach sagen du hättest das gesagt, Weil du wolltest, dass sie denkt du hättest schon mal eine Beziehung gehabt. Ich finde aber du kannst es einfach auch gar nicht mehr weiter erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HammerTomate567
Fragesteller

Sollte es allerdings zu einer Beziehung kommen wird sie merken, dass ich komplett unerfahren bin da ich ebenso Jungfrau bin und auch noch nicht meinen erstes Kuss hatte.