Was soll ich bloß machen:(?

6 Antworten

Du solltest ihnen zuvorkommen, bevor sie die Lüge aufdecken, und ihnen die Wahrheit sagen. Mit einer Entschuldigung und der Begründung, warum du das gemacht hast, besteht die größte Chance, dass sie dir verzeihen. Also ehrlich und authentisch sein.

Ihnen selbst die wahrheit sagen und dich vielleicht noch entschuldigen. Mehr lügen bringt nichts und lieber sagst du es ihnen als das sie es selbst herausfinden naja du kannst ja auch sagen das du den Mut dazu hast deine Lüge preis zu geben.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nichts bringen. Wenn ich das zugebe, dann verbreitet sich das wie ein Lauffeuer, dann kann ich nichtmal in die Stadt gehen.

Es ist immer das Beste die Wahrheit zu sagen. Das zeugt von Mut und Einsicht. Möchtest du trotzdem das Ausmaß der Konsequenzen so klein wie möglich zu halten, dann schmück die Wahrheit so aus, dass es sich nicht mehr so schlimm anhört. Solange du bei der Wahrheit und bei den Fakten bleibst ist es nicht schlimm manche Sachen anders zu formulieren. Was du dabei wirklich gedacht hast kann ja keiner beweisen.

Viel Glück

Hey,

schwierig da eine Rat zu geben, man hat so gar keine Ahnung worum es überhaupt geht.

Generell sagen "erzähl bloß die Wahrheit" muss nicht unbedingt die beste Strategie sein.

Gruß

Versuchen , dass in Ordnung zu bringen bevor es raus kommt, Und wenn es raus kommt, dazu stehen ohne Ausreden , es gerade rücken und sich entschuldigen. Wenn man Dich nach dem Warum fragt ; dann mal ganz zynisch selbst kritisch sein z.B. so was in der Art wie : " ich wollte mich mal als der Größte fühlen"

Weiß ja nicht genau um was es geht und ob die wirklich so schlimm ist.