Freundin angelogen, soll ich ihr die Wahrheit sagen?

12 Antworten

Ich würde ihr die Wahrheit sagen und sagen das es dir peinlich war und das sie dir hoffentlich verzeihen kann

Ich möchte ihr aber einfach nur noch die Wahrheit sagen...

Damit hast du dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Offensichtlich kannst du mit deiner Lüge, die ich aber eher als Schwindelei ansehe, nicht so gut leben. Ich fände es übrigens schlimmer, wenn du ihr erzählt hättest es gab drei vor ihr - und nun beichten willst, dass es nicht drei gab, sondern dreizehn.... :-)

dass sie immer wieder sagt wie schön es wäre, wenn sie meine erste Freundin wäre und nicht meine dritte....

Bist du dir sicher, dass sie das nicht schon gemerkt hat und dir so eine Brücke baut, die Wahrheit zu sagen?

Andersrum wäre es sicherlich schlimmer! Wenn du dich als Jungfrau (bzw. -mann) ausgegeben hättest und schon eine Reihe von Freundinnen gehabt hättest.

Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, aber du hast schon recht: wenn man kein skrupelloser Schwindler ist, kommt jedes Lügengebäude irgendwann zum Einsturz, weil es immer schwieriger wird, die neuen Lügen glaubhaft um die alten herum aufzubauen.

Sagen wir mal so: du wolltest dich in der Werbephase als attraktiveren Mann "verkaufen" als du in Wirklichkeit bist, also als erfahrener, erfolgreicher und für Frauen begehrenswerter. Zumindest deiner Vorstellung nach.

Jetzt wo du merkst, dass sie dich wahrscheinlich auch lieben würde, wenn du als blutiger Anfänger bei ihr aufgetreten wärst, kommen dir Skrupel. Das ist erst mal auch gar nicht schlecht.

Warte einen kuscheligen Moment ab und frage sie einfach mal so nebenbei, ob sie dich auch ohne "Vorerfahrung" genommen hätte. Und dann kannst du ja damit rausrücken, dass du dein Vorleben etwas geschönt hast und dass dich das sehr bedrückt.

Es würde mich wundern, wenn sie negativ reagieren würde. Und falls doch, magst du vielleicht Stress mit deiner Freundin haben, aber du hast ein sauberes Gewissen. Mit dem musst du nämlich dein ganzes Leben lang herumlaufen. Dir ist dein Gewissen wichtig, also nimm es ernst!

Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Grundpfeiler einer Beziehung. Da hast du ja leider schon am Anfang was vergeigt, wenngleich ich auch verstehe, aus welchen Gründen. Glaube ich. Entscheide du: sagst du ihr die Wahrheit, ist sie vielleicht sauer, weil du sie angelogen hast. Sagst du die Wahrheit nicht, muss du immer weiter lügen. Und dazu braucht man ein verdammt gutes Gedächtnis, weil eine Lüge immer die nächst mit sich zieht.

entscheide richtig, aber du musst mit der Konsequenz leben. Wenn sie dich liebt, wird sie dir vermutlich verzeihen. Ich täte das.

Ich gebe zu, ich täte es auch. Es macht für mich einen Unterschied, ob mir jemand verschweigt, dass er noch relativ beziehungsunerfahren ist - oder ob er mir verschweigt, dass er vor meiner Zeit durch jedes Bett gehüpft ist, dessen Besitzerin nicht bei drei auf dem Baum war..... :-)

wenn sie dich liebt, wird sie dich noch mehr lieben, wenn du es ihr in einem vertrautem Moment sagst