Ich habe meinen Partner angelogen und habe jetzt ein sehr schlechtes Gewissen?

9 Antworten

Rauskommen wird es nicht.

Was eher besorgend ist, dass Du mit der Flunkerei nun nicht klar kommst und Gewissensbisse hast.

Du musst Dir überlegen, ob Du mit eventuellen Konsequenzen leben kannst, wenn er auf Dein Geständnis reagiert.

Ich bin immer für die Wahrheit, aber es ist Deine Entscheidung.

alles Gute

Es ist sehr wichtig ehrlich zu deinen Partner/in zu sein.

also schlage ich vor du redest mit Ihm/Ihr darüber Ruhig und es wird dir besser gehen

glaub mir.

Ps: Sag es ihn/ihr nicht über das Telefon sondern in Reality.

Liebe Grüßen von Sven.

Wenn ich das so lese komme ich eigentlich auf den Punkt, dass Du wohl mehr darunter leidest als es Dein Freund tun würde??

Einen definitiven Rat kann man für Dich wohl nicht haben, denn niemand kennt Dich bzw. Deinen Freund um einschätzen zu können, wie er nun darauf reagiert, wenn Du ihm die Wahrheit gestehst!?

Vllt. ergibt sich mal durch ein Gespräch der Moment, dass Du Dich traust, mit der Wahrheit heraus zu rücken aber..je länger es dauert..die Zeit verstreicht es ihm zu sagen, je schlimmer wird diese Zeit für Dich werden und Du leidest Höllenqualen??

Fass Dir ein Herz und er reagiert auf Dich mit der Wahrheit anders als Du es vermutest?!

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!

Sag ihm die Wahrheit, auf Lügen läßt sich keine Beziehung aufbauen. Grundlage jeder Beziehung ist Vertrauen, und das müßt ihr euch erarbeiten.

Sei ehrlich zu ihm. Wenn er sich mit dir trennt, nur weil du ihm ne kleine Lüge aufgetischt hast, die du dann sogar gebeichtet hast und er damit nicht klar kommt, dann ist er nicht der Richtige, denn Gespräch und Austausch sowie Ehrlichkeit und Vergebung sind A und O in einer Beziehung :)

(Zum Schluss trennt er sich dann, weil du dich nicht getraut hast ihm zu Beichten, dass du seinen Joghurt gegessen hast ;p)

Aber das heißt dann auch für dich genau das gleiche: Wenn du dir von ihm wünscht, dass er ehrlich ist, dann sei du es auch!

Viel Glück euch noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben läuft Sekunde für Sekunde