Die Wahrheit oder Lüge?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lüge, weil anderer Grund 82%
Wahrheit, dass sie hässlich ist 18%

9 Antworten

weil sie hässlich ist

Kein Mensch ist schön oder häßlich! Beides liegt im Auge des Betrachters und die Geschmäcker sind unterschiedlich, wie du weißt! Es gibt folglich keinen Menschen, den ALLE anderen schön oder häßlich finden. Du hast dich falsch ausgedrückt. Du hättest schreiben müssen: ICH mag sie nicht leiden oder ICH finde sie häßlich. Ihre angebliche Häßlichkeit ist rein subjektiv begründet und hat nichts mit Objektivität zu tun.

Es gibt Menschen, die auch dich häßlich finden. Möchtest du, dass man nur wegen des Aussehens den Kontakt zu dir abbricht? Wärest du nicht verletzt? Behandle andere Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest. Du scheinst sehr oberflächlich zu sein. Bedeuten dir Charakter und Persönlichkeit gar nichts?

Wenn du keine Beziehung mit der Person möchtest, dann sage ihr, dass ihr nicht zusammenpaßt. Warum einen Menschen völlig verunsichern und ihr möglicherweise psychische Probleme wie Minderwertigkeitskomplexe, fehlendes Selbstbewußtsein und mangelndes Selbstwertgefühl einreden, wenn es gar nicht stimmt, dass sie - objektiv betrachtet - häßlich ist?

Beyzade01
Fragesteller

Wer soll sich das alles durchlesen

Lüge, weil anderer Grund

Das Wort hässlich würde ich gar nicht verwenden, denn das ist eine subjektive Wertung, deren Hintergrund auch in meiner Innenwelt liegen kann.

Ich würde offen sagen, welche Verhaltensweisen mir zuviel oder zuwenig sind, was einfach so ist und sich nicht ändern lässt.

Auf das Aussehen würde ich bestenfalls in der Art eingehen, dass ich eine Tante Elli hatte, die dem Mädchen ähnlich war. Mit der Tante hatte ich ständig Ärger. Das Gefühl möchte ich nicht ständig neu beleben.

Wahrheit, dass sie hässlich ist

Ich würde einfach sagen, dass er nicht mein Typ ist.

Also würde jz nicht sagen " du bist hässlich ", das wäre unnötig und verletzt die Person.

Beyzade01
Fragesteller

Dann hast du falsch abgestimmt

Wahrheit, dass sie hässlich ist

Lügen ist nie eine Lösung. Sag ihr nicht, dass sie "hässlich" ist, das ist herabwürdigend, sag ihr lieber, dass sie einfach nicht dein Typ ist. So bist du wenigstens noch respektvoll und trotzdem ehrlich.

Anscheinend liebt man die Person nicht 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung