Findet ihr es in ordnung als 16- fast 17-jähriger mit einer 13-jährigen zusammenzusein?
Ich meine zusammen seien nicht Sex falls das einige falsch verstehen
11 Antworten
Nein, finde ich ultra unangenehm.
Zusammen sein beinhaltet Zärtlichkeiten, auch Küssen ist unter 14 Jahren gesetzlich nicht erlaubt.
Der Sprung von 13 zu 17 ist enorm, die Interessen, der Stand der Pubertät variieren besonders und es ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe.
Ich finde es in Ordnung nur ist mindestens ein Jahr Sex und alles was dazu gehört Tabu.
Verbieten kann man es sowieso nicht
Nein. Sex mit 13 ist verboten.
Ne, nicht ganz. Sexuelle Selbstbestimmung hat jeder Mensch. Wenn ein Mensch über 14 mit einem Menschen unter 14 Sex hat, dann ist es gesetzlich problematisch aber so lange beide unter 14 sind ist gar nichts verboten.
Hier in der Frage ist aber einer von beiden über 14, also würde der Ältere sich strafbar machen.
Nur wenn sie Sex haben. Das tun sie aber laut Fragetext nicht und sie haben es nicht vor.
mDeshalb ist daran nichts verbotenes
Ab 14 Jahren dürfen Personen aus staatlicher Sicht grundsätzlich selber freiwillige sexuelle Handlungen an / mit Personen über 14 Jahren ausführen. Hier gibt es keine Altersgrenze bezüglich der anderen Person, diese kann auch deutlich älter sein (Elternrechte bleiben natürlich bestehen).
Ahja genau, und was willst du damit sagen? Dass ein Mensch unter 14 eine Straftat begehen kann? Oder dass ein unter 14 eine Straftat begeht wenn er Sex hat?
Ein Mensch unter 14 ist nicht Strafmündig
Ahja genau, und was willst du damit sagen? Dass ein Mensch unter 14 eine Straftat begehen kann?
Dass er unter 14 keinen Sex haben darf...
Aber er könnte dafür nicht bestraft werden, falls er es täte. Es kämen da höchsten erzieherische Maßnahmen infrage, wenn das Verhalten zu sehr von der Norm abweicht, oder schädigend ist.
Nein, niemand wird bestraft wenn er unter 14 Jahren Sex hat. Du kannst deinem Kind dafür Hausarrest geben, aber was würde das bringen?
Was ist das Äußerste was passieren kann und man sagen könnte dass etwas von der Norm abweicht?
In der Regel bekommen Eltern und nicht mal Geschwister die im selben Zimmer leben mit dass ein Jugendlicher Sex hat.
Die Eltern bekommen es eh meistens erst mit wenn eine unverhoffte Schwangerschaft im Gange ist. Ansonsten bekommen Eltern selbst wenn das Kind schon studiert gar nicht mit dass das Kind ein Sexualleben hat.
Also wie möchtest du realistisch einem Menschen unter 14 Sex verbieten?
Aber keine Sorge. Sehr sehr wenige haben in dem Alter Sex. Jugendliche haben heute sogar durchschnittlich viel später ihr erstes Mal als als noch in den 90ern oder 2000ern
*mit älteren. Mit 13 ist man nämlich nicht strafmündig. Auch wäre ja die 13 jährige Person das Opfer und nicht der Täter.
Solange keine Sexuellen Handlungen gemacht werden.
Ich finde es aber schon fragwürdig.
Das ist auch Quatsch.