Findet ihr es gut, wenn sich jemand von Sozialen Medien komplett distanzieren will?

10 Antworten

Für mich persönlich finde ich das sogar sehr gut - von Facebook habe ich mich bereits 2015 abgemeldet und das, was ich nutze, was noch am nächsten Social-Media ist, ist wohl gf😉 - ansonsten nur noch Messenger...

Dieser teils ziemlich übersteigerte Selbstdarstellungs- und Optimierungsdrang hat mich einfach nur noch angek0tzt - nicht nur bei anderen, sondern auch bei mir selbst.

Ist mir persönlich egal.

Wenn es der Person gut tut soll sie es machen. Aber ich finde das weder gut noch schlecht.

Ist ne persönliche Entscheidung. Wenn jemand distanziert weil er merkt das ihm das nicht gut tut begrüße ich das. Pflegen der eigenen mentalen Gesundheit ist wichtig.

Wenn jemand sich distanziert weil das der Wahrsager empfohlen hat finde ich es ggf merkwürdig.

Wenn es einem nicht gut tut, dann ist das absolut in Ordnung, diese Plattformen zu verlassen. Seitdem Twitter von Musk übernommen wurde, wurde die Plattform ohnehin von Tag zu Tag schlechter. Und auf Instagram würde ich dem geschönten Content ohnehin nicht vertrauen. Manche Social Media-Plattformen schaden halt manchmal mehr als sie einem helfen.

Youtube und Reddit würde ich auch eher als Unterhaltungs-Plattformen sehen. Man kann auf beiden aber natürlich auch Hilfe und so finden. Grade Reddit liebe ich manchmal dafür. Allerdings ist Reddit manchmal auch ein echter Zeitfresser, bei dem man dann schnell die Zeit verliert. ^^

SesamSoos
Fragesteller

Bei Reddit finde ich aber auch die meisten Menschen vieeel sympathischer als bei Twitter oder Instagram

MrCrow667  23.08.2023, 14:28
@SesamSoos

Ja, das auf jeden Fall. Hängt aber natürlich auch vom jeweiligen Subreddit ab.

Nein. Das ist mir ziemlich egal. Entsprechend finde ich es weder gut noch schlecht.

Ich finds aber gut wenn sich jemand von Reddit distanziert.