Findet Ihr es gut, dass DE ab heute ein Kiffer-Land geworden ist wie Holland?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

12 Antworten

Nein

Prinzipiell meine ich dass sich jeder so viel THC rein pfeifen können soll wie er will. Aber das wird dazu führen, dass mehr Bekiffte in Unfälle per KFZ oder Maschinen verwickelt sein werden.

Außerdem finde ich diesen penetranten Kiffgeruch so eklig, wenn er z.B. in Kanada, USA, NL einem an jeder Straßenecke um die Birne wabert. Könnte dann nur noch kotzen.

Fool09  01.04.2024, 13:39

Dann warst du offensichtlich noch nie in einem dieser Länder.

Ja

Die Aktienkurse von ACB, Tilray und Canopy gingen ziemlich durch die Decke die letzen Wochen nach Bekanntwerden der Legalisierung, bin rechtzeitig eingestiegen um davon zu profitieren 👍🏻📈

Ja

In Deutschland gibt es mindestens 4,5 Millionen Menschen von 18 bis 64 Jahren, die mehr oder weniger Cannabis gebrauchen. Das ist nicht erst seit heute so.

Die neue deutsche Cannabispolitik unterscheidet sich wesentlich von der niederländischen:

  • NL: Eigenbedarf geduldet, kommerzielle Abgabe an Verbraucher geduldet, private Abgabe verboten, privater und kommerzieller Anbau verboten
  • DE: Eigenbedarf legal, jegliche Abgabe außerhalb von Anbauvereinen verboten, privater Anbau legal, kommerzieller Anbau verboten

In den Niederlanden gibt es zwar die kommerzielle Abgabe, diese wird aber, mit Ausnahme von ein paar regional beschränkten Modellprojekten, vom illegalen Markt beliefert. Private Versorgung mit Cannabis ist nicht erlaubt. In Deutschland dagegen wird man sich bis auf Weiteres nur privat versorgen dürfen.

Was ich vom neuen Cannabisgesetz halte, hatte ich hier zuletzt ausgeführt: Happy Cannabis Day🌿 - Eure Meinung zur Legalisierung?, https://www.gutefrage.net/frage/happy-cannabis-day---eure-meinung-zur-legaliserung#answer-539848764

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
SalatAufemBrot  08.04.2024, 00:29

oh und es werden noch viel mehr werden jetzt wo es legal sind. viele werden es einfach mal probieren und abhängig werden

Die Leute werden nicht mehr, oder weniger kiffen wie vorher. Nur jetzt ist es eben legal und sie werden nicht mehr in die Kriminalität gedrängt. Bedenke, viele Schmerzpatienten greifen auch darauf zurück, weil die anderen Sachen nicht helfen. Daraus entwickeln sich jetzt Arbeitsplätzen und das Material ist sauber.

Nein

Nein, finde ich nicht gut.

Für Kranke, damit sie sich besser fühlen, finde ich es gut,

für junge und gesunde Menschen aber gar nicht.

Mit der Freigabe wird ja leider ein Zeichen gesetzt, dass Joints nicht wirklich schlimm wären.