Findet ihr den öffentlichen Raum in Köln oder Berlin oder in Großstädten generell gefährlich?
9 Antworten
Nein.
Also natürlich nur, wenn man sich normal verhält. Wer nachts an Kriminalitätsschwerpunkten rumhängt und dort Besoffene anpöbelt, muss sich nicht wundern, wenn es gefährlich wird. Aber als normaler Stadtnutzer hat man wenig zu befürchten.
Nein, - habe dort noch nie ein ungemütliches Gefühl gehabt! - Habe lange Zeit in einer Großstadt gearbeitet, - und wenn es dann bei der Arbeit sehr spät wurde, - mußte ich jahrelang durch das Vergnügungsviertel zur Straßenbahn laufen, - ohne das jemals etwas passiert wäre.
In allen Metropolen ist es zurzeit gefährlich. Jede Woche gibt es einige Totschläge, Messerattacken, Schlägereien im Zentrum und an der Peripherie.
Ja, denn der Großteil der negativen Meldungen in den Nachrichten stammt aus Großstädten.
NEIN! Es gab NOGOAREAS geben. Aber mein Nachwuchs lebt in Berlin!
Was mich echt irritiert, die schließen echt die Haustüre zu und zwar fast ständig! Muß wohl echt gefährlicher sein, als meine Gefilde- ich schließe nie ab!!!!! Wozu sollte ich abschließen?