Findet Ihr dass dieses Land von Idioten regiert wird?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Was für einen Unfug die da sagt 54%
Ja, Idioten regieren dieses Land 41%
Ich weiß nicht zurecht, wie man es nimmt 5%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was für einen Unfug die da sagt

Nein, aber mit Frau Weidel an der Spitze könnte sich das durchaus ändern, wobei ich die Dame eigentlich für klüger gehalten hätte.

Ich find es richtig, dass man dem wahllosen Töten von Tieren zumindest irgendwelche Regulierungen entgegensetzt, klar dass einer rechtsaußen-Politikerin, der die meisten Menschen auf dem Globus egal sind, Tiere noch unwichtiger erscheinen.

Die illegale Einreise nach Deutschland ist ein Straftatbestand und wird natürlich auch entsprechend geahndet.

realipse  25.09.2021, 23:37

Ich halte Alice Weidel nach wie vor für äußerst intelligent und gebildet.

Ich finde es einfach nur traurig und erbärmlich, dass sie ihre Kompetenzen nutzt, eine Partei voranzutreiben, die, aus reiner Gier nach Macht, versucht, ungebildete Menschen zu beeinflussen und aufzuhetzten.

Dorfrocker  25.09.2021, 23:41

Stimme ich zu, nur stimmen in D Theorie und Praxis nicht überein.

HanneVogelei  10.03.2022, 08:55

Frau weidel sollte jeder wählen ,dann hätten wir eine Kanzlerin für das Volk und nicht gegen das Volk ,Alice hat zu 100 Prozent Recht wenn sie sagt...das Land wird von Idioten regiert 👍

Was für einen Unfug die da sagt

Sie ist nur frustriert, weil ich schon länger nicht mehr am Haken war, wenn du verstehst.

Von Experte Geraldianer bestätigt
Was für einen Unfug die da sagt
Alice Weidel: Wenn ihr in einem Land lebt, indem fischen ohne Anglerschein bestraft wird, aber nicht illegale Einwanderung, hab ihr das Recht zu sagen ,,Dieses Land wird von Idioten regiert''

Man lese diese Aussage genau: Weidel vergleicht die nicht grundsätzlich niederen Beweggründe von Menschen, nach Deutschland zu kommen, mit Beweggründen von Fischern, die aus Gier die paar zehn Euro für einen Anglerschein sparen und die Allgemeinheit darum und noch um ein paar Fische prellen wollen.

Das ist typisch AfD und belegt einmal mehr eine menschenverachtende Gesinnung - besonders gegen Ausländer - der Mitglieder und Anhänger dieser Partei. Wenn sie schon von "Idioten" spricht, sollte sie sich mal in ihrer Bundestagsfraktion, ihrer Partei umsehen - und selbst in den Spiegel schauen! Da wird sie reichhaltig fündig!

Ja, schon der Vergleich ist, euphemistisch formuliert, "Unfug"!

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
archibaldesel  25.09.2021, 23:38

Sehr schön zusammengefasst.

ich denke, dass ein großteil von den politikern, ob sie zur regierung gehören oder nicht, zumindest sehr geschickt darin ist, seine schäfchen ins trockene zu bringen.

aber wenn frau weidel der umweltschutz und die fürsorglichkeit für menschen am arsch vorbeigehen, ist das ihr persönliches problem, das sie nicht der regierung in die schuhe schieben sollte. es gibt gute gründe dafür, dass die genannten beiden bestimmungen so sind, wie sie sind.

wenn hier jeder angeln dürfte, wie er lustig ist, gäbe es bald keine fische mehr. beispiele, was überfischung anrichtet, gibt es genug.

und deutschland wäre schön blöd, illegale einwanderer zu bestrafen, indem man sie ein paar jahre in den deutschen knast steckt. kostensparender ist das jetzige verfahren, indem geprüft wird, ob jemand in sein herkunftsland nicht zurück kann, deshalb hilfe braucht und hierbleiben muss/darf, oder ob jemand sicher in sein herkunftsland abgeschoben werden kann.

frau weidel hatte letztens in diesem forum eine "sehr intelligente" frage gestellt, die die demokratie in frage stellt. wenn deren partei an die macht käme, dann können wir uns wohl alle warm anziehen. und ich bezweifle, dass dann alle angeln dürften.

BigSpin201
Fragesteller

Stellt sich nur die Frage, ob Frau Weidel sich für die Antworten dieser Frage interessiert geschweige denn die Antworten überhaupt gelesen hat.

Schokolinda  18.09.2021, 17:06
@BigSpin201

für mich stellt sich die frage nicht - ist mir nämlich egal, was die liest oder nicht. falls du ihre frage bei der GF-aktion meinst, so war das sicher nur so ein ding, um durch kontakt mit den wählern werbung zu machen. wenn ich gleich geschnallt hätte, wer da fragt, dann hätte ich gar nicht so ausführlich geantwortet, sondern nur geschrieben, wie übel ich ihre frage finde.

BigSpin201
Fragesteller
@Schokolinda

Die meisten denken, dass Frau Weidel sich die Antworten der Fragen die sie gestellt hat Gedanken macht. Doch die Wahrheit ist, dass sie die Antworten gar nicht interessiert. Deshalb haben viele solch ausführliche Antworten gegeben. Meines Erachtens bin ich mir nicht mal sicher, ob Frau Weidel die Fragen selber gestellt hat oder ob dies nur ein Assistent war, der sich in der Mittagspause kurz die Zeit dafür genommen hat.

Schokolinda  18.09.2021, 17:20
@BigSpin201

das wäre noch die hoffnung für die AfD, wenn die weidel das nicht persönlich geschrieben hätte, sondern ihr schüler-praktikant. weil ich bei der frage echt an einen jugendlichen gedacht hatte und schon mal gar nicht an einen vertreter der demokratie.

HanneVogelei  10.03.2022, 09:07

Ich frag Mal ob die Klapse noch ein Zimmer frei hat für dich ,du musst unbedingt deine prioritäten überdenken

Was für einen Unfug die da sagt

In Niedersachsen ist angeln ohne Angelschein erlaubt.

Anglerschein gibt es nicht. ANGLERSCHEIN heißt es.

Also zweimal nicht ganz richtig.