Findet ihr das Zitat aus der Bibel schön?
"Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau, "wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist – er hat sie als seinen Leib gerettet.
41 Stimmen
6 Antworten
Ich persönlich finde Geschlechterrollen nicht schlimm. Wenn ein Ehepaar eine typische Rollenverteilung hat, dann sollen sie eben so leben. Es gibt auch nur Mann und Frau.
Was andere denken, kann ich nicht wissen.
Mit schön hat es ja nicht unbedingt was zu tun. Eher ob man das akzeptiert und umsetzen will. Es gibt auch stellen in der Bibel wo auch ganz klar steht, das der Mann auch seine Frau achten soll, was ich auch als Anforderung an mich sehe. Andererseits sehe ich da auch den Anspruch an die Männer Verantwortung in der Beziehung und Familie zu übernehmen und das tun viele auch nicht. Ich sehe es als meine Aufgabe das ich der Versorger (das kann finanziell auch die Frau sein) der Familie bin und die richtigen Entscheidungen treffe und das in Absprache mit meiner Frau.
Es klingt sprachlich komisch und ich finde es nicht ok, dass Frauen sich ihren Männern unterordnen sollen. Frauen sind genau so viel Wert wie Männer und sollten gleichberechtigt sein.
Das ist das übliche Beziehungsmodell. Auch unter Tieren sind die Weibchen häufig die schwächeren und ordnen sich den Männchen unter. Das ist also das natürliche Verhalten. Das ist auch beim Menschen so. Weibchen verhalten sich gegenüber Männchen sehr häufig unterwürfig.
Es ist nicht bei vielen Tierarten so, sondern bei einigen. Meist bei Insekten
Weibchen verhalten sich üblicherweise unterwürfig. Es gibt Ausnahmen. Kannst du damit leben?
Nein. Ich habe keine Quelle und ich habe auch keine Lust, diesen Fakt sinnloserweise auszudiskutieren.
Und Spinnentieren... zum Beispiel. Oder Hyänen, die Säugetiere sind und bei denen stehen die Männchen auch am unteren Ende der Hierachie...
Als Frau dürfte dir devotes Verhalten im Beisein eines Mannes bekannt sein.
Nicht mehr zeitgemäß. Das weiß aber jeder Christ.
Bei vielen Tierarten existieren die Männchen nur für eine kurze Zeit zur Begattung.
Teilweise werden sie danach von den Weibchen aufgefressen.
Es gibt Spinnenarten, bei denen kennt man die Männchen gar nicht.