An die christlichen Frauen: Was haltet ihr von dem Vers?

Kosmike  03.02.2021, 22:26

Bevor du diese Frage gestellt hast, hast du sehr genau recherchiert und geforscht was das bedeutet und welche Konsequenz es hat?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wie meinst du ? Ich hab das Recherchiert ja

10 Antworten

Stimmt ihr dem zu ja nein ?

Ich bin zwar keine Frau, aber ich stimme der Aussage in Eph 5,21-33 in ihrem historischen Kontext zu, denn es war inhaltlich zur damaligen Zeit in jener Umgebung ein sozialer Fortschritt. Heute ist es jedoch veraltet und überholt.

Typisches Machogeschwätz. Die Bibel ist von Männern gedichtet, eindeutig.

so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.

LmaA.

ist absolut inordnung!

Mich unterzuordnen nehme ich in Kauf, wenn es nicht anders geht. Zum Beispiel im Job, wenn ich eben jenen nicht verlieren will. Ansonsten entspricht es einfach nicht meiner Natur mich einem Mann zu unterwerfen. Mir ist eine gleichberechtigte Partnerschaft lieber, was zudem der heutigen Zeit entspricht. Nichtsdestotrotz wäre ich bereit, den Mann als Familienoberhaupt zu akzeptieren, gesetzt den Fall er hat es auch verdient und wird seiner Rolle gerecht.

Kolloss12  26.04.2021, 16:38

Jeder muss sich irgendwo irgendwem unterordnen. Das sollte nur nicht ausschließlich vom Geschlecht abhängen sonder eher von den Fähigkeiten.

Warum gibt es denn keinerlei Zitate aus dieser Zeit von Frauen , sondern nur von Männern ?

Was da in Gen 3,16 beschrieben wird, liest sich für mich in höchstem Masse frauenfeindlich. Die Frau , bespickt mit Mühsal, Schwangerschaft und Geburtsschmerzen. Zu allem Überfluss soll sie ihr Verlangen nach dem Manne richten.

Zählt das Verlangen einer Frau nichts, wenn es nicht dem Manne entspricht ?

Zum Glück leben wir in einer anderen Zeit. Liest man den Koran, so findet man auch da solche Stellen, die absolut frauenfeindlich sind. Z. B. die Sure 34.

verreisterNutzer  16.08.2021, 18:35

Das ist die einzige sure und man meint hier im übrigen auch was viele verlesen oder nicht beachten daß man nur dieses Mittel gegen sie ergreifen soll wenn sie über die gesetzte Allahs gehen also gegen ihre Bestimmung verstehst du ? Als bsp wenn sie dir verbietet zu beten weil sie einfach iwas anderes machen möchte. Dann soll man sie erst im Ehebett meiden und erst als letztes Mittel schlagen.

Ontario  21.10.2021, 14:44
@verreisterNutzer

Akzeptiere dein Zitat.Doch bei allem Verständnis sollten Worte zur Klärung beitragen und nicht schlagen.

Dennoch freue ich mich, dass du einer bist, der es bestätigt, dass es so ein letztes Mittel gegen die Frauen gibt, was in der Sure 34 bestätigt wird.

verreisterNutzer  22.10.2021, 20:46
@Ontario

Sgate ich ja....Als letzteres schlagen davor gibt es aber noch weeeeit andere Mittel die zur Vereinbarung beitragen können. 😸