Findet ihr das Sozailsytem in anderen Länder bessrr als in Deutschland, zb Rumänien, Tschechien, Schweden Finnland .. etc könnt gern eur land schreiben?

3 Antworten

Finnland ist gut, soll aber ausgehöhlt werden, deswegen ist hier der Megastreik am Laufen.

Ich kenne das US-amerikanische Sozialsystem etwas und würde es nicht als besser als das deutsche bezeichnen.

Zudem denke ich, daß das deutsche Sozialsystem schon seinesgleichen sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Als Tscheche will ich sagen dass unser Pensionssystem schrecklich ist weil es die jetzigen Rentner extrem über die zukünftigen bevorzugt. Da haben unsere Politiker über die letzten Jahre geschlafen.

Falls sie Tschechisch können hier ein gutes Video dazu (der Nutzer hat noch mehr Videos dazu)

https://youtu.be/PohPpNL-ZkQ