Findet Ihr das normal unter Familienangehörige Geld zu verlangen für das vermitteln einer Wohnung für die Person die gerade dringend eine sucht?

10 Antworten

Fragen für was die Gebühr ist. Falls er das ganze als Honorar will Anzeige wegen illegaler Berufsausübung, es sei denn der Verwandte ist Immobilienmakler und hat alle die Auflagen erfüllt die man haben muss um den Beruf auszuüben.

Olafamstizzle
Fragesteller

Es war wohl illegal der cousin ist kein Immobilienmakler, vielleicht hatte er kontakt zu dem Immobilienmakler und wir wissen nur von der Tante das es ein hausmeister irgendjemand gewesen sein soll sie wisse auch nicht so genau, also wir wissen nicht genau was der cousin da geregelt hat, ob der cousin seine Taschen damit füllte oder sich anteile gekauft hat und in die Tasche gesteckt hat wissen wir nicht, jedenfalls meine Mutter war verzweifelt und hat sich darauf eingelassen und hat Ihre wohnung bekommen, es ist eine wohnung in einem hochhaus viertel ja nichts besonderes, mir fehlen die worte zu dem handeln des cousin und tante denn was glauben die wer wir sind?

whabifan  20.07.2021, 13:08
@Olafamstizzle

Du kannst auch nach einer Rechnung fragen. Sag das Geld gibt es erst gegen Vorzeigen einer Rechnung.

Wenns vorher ausgemacht war, dann solls jetzt auch bezahlt werden

Dein Cousin will 1500 dafür das er deiner Mutter bei der Wohnungs suche hilft?

aber die Mutter des Cousin schuldet deiner Mutter 4000?

könnt ihr euch darauf einigen das deine Mutter die Schulden erlässt und das sie sagt: „egal ihr habt keine Schulden an mir ihr müsst sie nicht Zahlen. Könnt ihr mir bitte bei der Wohnungssuche dafür helfen, ohne Geld zu verlangen? ich habe euch auch geholfen in der Not, und wir sind eine Familie wir sollten uns helfen auch ohne Geld zu verlangen?“

ich finde es soll vom Herzen geholfen und gegeben werden in der Familie, ohne Geld zu verlangen und wenn jemand Geld braucht und man es hat kann man es ja auch schenken, dafür wird im Gegenzug dann wiederum bei sowas geholfen wie Wohnungssuche ohne Geld zu verlangen :)

Olafamstizzle
Fragesteller

Ich verstehe den gedanken, aber meinst du man kann von bedürftigen Menschen sowas erwarten und das auch noch WISSEND in der FAMILIE ?

johnblaze762  20.07.2021, 15:11

Das kann nicht ihr Ernst sein;

Einerseits reden sie von Familie dass man sich gegenseitig helfen sollte;.

Und dass die Mutter die 4000 verschenken soll;

diese Cousin verlangt Geld für etwas was nichtmal Fremde tun würden;

Wie soll man so jmd unter Familienangehörigen einordnen?

Geschweige denn Geld verschenken?

Jeder hat eigene Kinder

Die das Geld gut gebrauchen können.

Es sieht danach aus dass diese Tante und ihre Söhne eire gutmütigkeit ausnutzen.

Familie hin oder her;

Sie sind gut zu euch weil sie sich was davon erhoffen; so wie die 4000 euro

Warum willst du dich da raus halten wenn jemand deine Mutter ausnutzt?

Es ist deine Mom die aisgenutzt wird

Gerade weil es Familienangehörige sind;

Tut es mehr weh aber es ist wie es ist;

Versucht das Geld zurück zu kriegen oder was anderes stattdessen

Aber den kontakt zu ihnen würd ich definitiv reduzieren.

Sowas macht man nicht unter Familienangehörigen;

Lass deine Mutter damit nicht alleine

Alles Gute

Nein würde mir nicht einfallen das macht man so oder lässt es halt.