Besonderes Gedicht gesucht

4 Antworten

schreib selber etwas dass ist viel persönlicher als irgendetwas aus dem internet

Wer einsam ist, der hat es gut weil keiner da, der ihm was tut. Ihn stört in seinem Lustrevier kein Tier, kein Mensch und kein Klavier, und niemand gibt ihm weise Lehren, die gut gemeint und bös zu hören.

Der Welt entronnen, geht er still in Filzpantoffeln, wann er will. Sogar im Schlafrock wandelt er bequem den ganzen Tag umher. Er kennt kein weibliches Verbot, drum raucht und dampft er wie ein Schlot.

Geschützt vor fremden Späherblicken, kann er sich selbst die Hose flicken. Liebt er Musik, so darf er flöten, um angenehm die Zeit zu töten, und laut und kräftig darf er prusen, und ohne Rücksicht darf er husten, und allgemach vergißt man seiner.

Nur allerhöchstens fragt mal einer: Was, lebt er noch? Ei schwerenot, ich dachte längst, er wäre tot. Kurz, abgesehn vom Steuerzahlen, läßt sich das Glück nicht schöner malen. Worauf denn auch der Satz beruht: Wer einsam ist, der hat es gut.

Tolles Gedicht zur Hochzeit

Hallo!

Ich suche ein lustiges Gedicht zur Hochzeit, das Jugendliche aufsagen können. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt! Vielen Dank schon im Voraus. Lg

...zur Frage

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)

Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig

Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht

Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn

Und es war schön finster

...zur Frage

Gedicht für die Eltern zur hochzeit

Hallo , meine Eltern heiraten im Frühjahr nachdem sie schon eine gefühlte Ewigkeit zusammen sind :)

Würde gerne zur Hochzeit ein schönes Gedicht oder eine Dankesrede an meine Eltern aufsagen.

Falls ihr Vorschläge habt,einfach hier drunter schreiben :) Danke im Voraus

...zur Frage

Was kann man als Frau (Gast) an einer Hochzeit anziehen!

Bin auf der Hochzeit meiner Schwiegermutter eingeladen, doch da ich noch nie auf einer Hochzeit war, nur als Kleines Kind, weiß ich nicht was ich anziehen soll! Kann mir jemand helfen...?

...zur Frage

Was kann ich zur Hochzeit meiner Schwester machen?

Also ich begleite meine Schwester bei allen organisatorischen Sachen (wie Brautkleid aussuchen), berate sie, schenke ihr zur Hochzeit den Brautschmuck und helfe unserer Mum bei der Hochzeitszeitung. Aber ich möchte auch was besonderes an ihrem Hochzeitstag machen. :)

Aber "nur" Gedicht vortragen wäre mir als Schwester der Braut persönlich zu wenig. Mir fällt einfach nichts originelles, besonderes ein... Wer hat eine schöne Idee für mich? :)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

P.S. Ich hab nicht mehr viel Zeit. Sie ist 24, ich 14.

...zur Frage

Kennt ihr ein Gedicht über den Wald im Winter?

Ich suche schon seit Stunden nach einem Gedicht, in dem ein Wald (ausführlich) beschrieben wird, wie er im Winter ist - also mit Schnee oder während es schneit und so. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt ihr ein Gedicht, das genau das beschreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?