Fürbitte für Hochzeit, dass ein 8- jähriges Kind vorlesen kann?

3 Antworten

Zunächst mal alles, was ein Erwachsener auch lesen kann. Die hier haben mir jetzt gut für ein Kind gefallen 

https://www.carinokarten.de/ratgeber/24-fuerbitten-trauung-hochzeit-beispiele.html

  • Wir bitten für die verschiedenen Generationen, dass sie offen sind füreinander, die Eigenheiten jedes Lebensalters achten und einander beistehen.
  • Beschütze alle Verwandten und Freunde des Brautpaares, die ihnen auf ihrem gemeinsamen Lebensweg treue Wegbegleiter sind. Lass sie mit ihnen weiterhin verbunden bleiben.

Ist aber  Geschmackssache und kommt auf das Kind sowie das  Verhältnis Kind zum Brautpaar an. 

Lass das Kind selber etwas ausdenken, Kinder können das meist richtig gut.

Das Kind etwas vorlesen lassen das nicht von einem Kind kommt, wirkt immer gestelzt.

Was sich Kinder selber ausdenken, ist herzerfrischend, ehrlich und so anders als erwartet.

Eine in der Muttersprache des Kindes? Was anderes wird es wohl nicht lesen können.

Fürbitten für katholische Hochzeit der Eltern!

Ich und meine Schwester sind die Trauzeugen unserer Eltern, die morgen heiraten werden.

Jede von uns braucht eine Fürbitte und ich finde keine.

Habt ihr vl. Vorschläge?

Danke schon im Vorraus =)

...zur Frage

4 jähriges Kind bei Freunden unterbringen?

Meine Ex will 6 Tage nach Polen fahren, auf eine Hochzeit.

Und unsere 4 jährige Tochter bei Freunden abgeben.2 Tage bei der einen Freunden,dann den Rest bei der anderen

Ich hatte keine Zeit, aber hab sie Jedes 2te Woche von Mittwochs bis Montag und auch oft zwischendurch.

Ich meinte es ist ihr Zeitraum und sie darf das Kind nicht alleine lassen, ohne Mams und Papa, auch wenn es gute Freunde sind.

Kann ich irgendwas tun ?

Überlege schon beim Jugendamt an zu rufen ?

...zur Frage

Fürbitten- Hochzeit

Hallo, Mein vater Heiratet in 2. Ehe und der Pastor hat mich gefragt ob ich die Fürbitte schreiben möchte.. Nun weiß ich leider nicht wie ich das anstellen soll :-) wie lang ist so eine Fürbitte und was muss drin vorkommen? Ich soll sie so schreiben das der Pastor einen Teil Vorlesen kann ich einen und mein kleiner Bruder einen..

Vielen Dank für tipps:-)

...zur Frage

Fürbitte für Konfirmation

Morgen muss ich zwei Fürbitten in einer Konfirmation lesen, ich habe sie jetzt formuliert und wollte wissen ob das so geht oder ob ich was ändern muss(es ist nicht meine eigene Konfirmation)

Vater, wir bitten dich, dass die Konfiermierten und ihre Familien heute ein schönes Fest feiern können. Und wir bitten dich um Frieden auf der Welt und dass alle Kriege aufhören mögen. Amen.

...zur Frage

Fürbitte für die kirchliche Hochzeit meiner Schwester

Hallo!

Meine Schwester hat mich gestern (Nach der standesamtlichen Trauung) gefragt, ob ich Samstag aus ihrer kirchlichen Trauung eine Fürbitte vorlesen könnte! Ich hab natürlich gleich zugesagt, hab aber jetzt keine Ahnung... Ich war noch nie auf einer Hochzeit, weiß gar nicht, ob man eine fertige aus einem Gebetsbuch nimmt, oder mit eigenen Worten was sagt! Wenn man selbst was schreibt, wie sollte das aufgebaut sein? Oder kann man das auch mischen? Nicht das der Pfarrer enttäuscht ist, weil nichts kirchliches dabei ist ;-)

Meine Schwester ist evangelisch, mein Schwager katholisch und die beiden heiraten auch katholisch, falls das von Bedeutung ist!?

Ich brauche von euch also keine fertige (mir würde auch selbst was einfallen), sonder eher tipps und ratschläge, wie so eine Fürbitte aufgebaut ist, ob man eine fertige aus dem Gebetsbuch nimmt, selbst eine schreibt oder was kombiniert...

Dankeschön!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?