Fürbitte für Hochzeit, dass ein 8- jähriges Kind vorlesen kann?

2 Antworten

Lass das Kind selber etwas ausdenken, Kinder können das meist richtig gut.

Das Kind etwas vorlesen lassen das nicht von einem Kind kommt, wirkt immer gestelzt.

Was sich Kinder selber ausdenken, ist herzerfrischend, ehrlich und so anders als erwartet.

Zunächst mal alles, was ein Erwachsener auch lesen kann. Die hier haben mir jetzt gut für ein Kind gefallen

https://www.carinokarten.de/ratgeber/24-fuerbitten-trauung-hochzeit-beispiele.html

  • Wir bitten für die verschiedenen Generationen, dass sie offen sind füreinander, die Eigenheiten jedes Lebensalters achten und einander beistehen.
  • Beschütze alle Verwandten und Freunde des Brautpaares, die ihnen auf ihrem gemeinsamen Lebensweg treue Wegbegleiter sind. Lass sie mit ihnen weiterhin verbunden bleiben.

Ist aber  Geschmackssache und kommt auf das Kind sowie das  Verhältnis Kind zum Brautpaar an.