Vor oder nach der Hochzeit ein kind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Ist egal 50%
Nein 0%

4 Antworten

Ist egal

Wenn alles Andere stimmt und passt, ist es heutzutage eigentlich wirklich egal.

Eine Einschränkung: Wieviel Spaß macht eine Hochzeitsfeier, wenn die Braut im 9. Monat ist und nicht mal ein Glas Sekt trinken soll. Der Hochzeitstanz könnte auch etwas schwerfällig werden.

Es wäre tatsächlich Sinnvoll zu heiraten, davor am besten schon eine Wohnung zu haben, dieses in der nähe von einem Kindergarten + einer Grundschule mit gutem Ruf zu haben, Jahre lang zusammengelebt zu haben und ein Zimmer Extra haben wo in Zukunft das Kind, wenn dieses Alt genug ist, um nichtmehr im Elternzimmer schlafen zu müssen, zur Verfügung stellen zu können.

Am besten noch Infos sammeln wie man wann in welcher Situation bei einem Kind reagieren soll. z. B. wenn es weint, was wären die Möglichkeiten? Was sind die besten Nachrungsmitel? Am besten erstmals etwas flüssiges wie Babybrei da keine Zähne vorhanden etc.

Dann könnt ihr gut ins Familienleben starten.

Ja
ist es sinnvoller zu heiraten bevor man ein kind bekommt?

Ja, natürlich 💯

Beziehungen und GV vor der Ehe ist/war niemals gut

Ist egal

Heutzutage ist das völlig egal. Man kann auch ein Kind bekommen und überhaupt nicht heiraten, auch nicht später.

Wenn man allerdings erst heiratet, nachdem das Kind da ist, hat man einiges an Formalitätenkram.