Dürfen Lehrer nach einer Klassenarbeit ein Test Schreiben?

9 Antworten

Das ist absolut legal. Es darf aber nur 1 Klassenarbeit pro Tag geschrieben werden und max. 3 die Woche.

Wenn es angekündigt gewesen ist dann ist es legal und somit zulässig. Da hilft dann echt nur lernen. LG

Kommt auf die Schule an. Aber ein Test ist ja eigentlich nur eine Lern- bzw Leistungskontrolle und darf normalerweise zusätzlich zur Klassenarbeit geschrieben werden.

In unserer Schule dürfen sogar 3 Klassenarbeiten täglich geschrieben werden. Auch wenn das Erlaubt ist, würden die Lehrer nie so viele Klassenarbeiten schreiben lassen. Da die Lehrer auch wollen, das wir gute Noten schreiben und Zeit zum lernen bekommen. Teste dürfen bei uns immer egal wie viele täglich und auch unangekündigt geschrieben werden. Die Lehrer erwarten eigentlich, dass wir immer zuhause lernen und darum schreiben wir Teste nur unangekündigt. Bin in der 11. KLasse eines Gymnasiums.

Er könnte ja mal in der Schule nachfragen, wie viele Klassenarbeiten und Teste täglich geschrieben werden dürfen und ob zusätzlich zur Klassenarbeit noch ein Test geschrieben werden darf.

Ist ein Gedicht aufsagen wirklich ein Test ?

Das Geht! Man kann sogar 1 Schulaufgabe schreiben und noch einige Exen an dem Tag.. Viele Schulen haben dies jedoch intern abgeschafft, also dass man keine Exen schreiben darf wenn man eine Schulaufgabe geschrieben hat.

Man kann auch mehrere Exen, also unangekündigte Tests, an einem Tag schreiben

Und abgefragt (so zählt für mich ein Gedicht aufsagen) kann man leider immer weden, außer man war in der Stunde davor nicht da:)

Bin selber Schülerin:)

ne, nur die Klassenarbeit ist eine offizielle Schriftliche Prüfung, also eine Klausur. Andere Tests wie Vokalbeabfragen oder ein Gedicht aufsagen haben damit nichts zu tun. Das ist eine ganz normale Hausaufgabenkontrolle. Das ist natürlich erlaubt.