Was dürfen Lehrer? Wie oft darf ein test geschrieben werden?

10 Antworten

Sollen DIE Lehrer euch gerecht beurteilen ? Dann brauchen sie Nachweise eures Wissens.

Nur für eine Arbeit lernen ist eben doof , beim zweiten Test erkennt man wer das Erlernte auch behalten hat und umsetzen kann.

Ja also es gibt jetzt keinen Paragraphen der das verbieten würde. Aber persönlich würde ich den Lehrer sehr "arschig" finden.

Wenn es sich dabei um eine Extemporale (Ex) handelt dann schon.

Bei Schulaufgaben bin ich mir nicht so sicher

Darf ein Lehrer eine Klassenarbeit schreiben wenn am selben Tag ein 10h Test geschrieben wird?

Also unser Lehrer war gestern nicht da und da wollten wir die Arbweit schreiben, falls der morgen wieder da ist und die arbeit schreiben will, darf er das wenn wir am selben tag noch ein 10h test schreiben. Arbeit : Wirtschafts- und Sozialkunde 10h Test : Geschcihte

...zur Frage

Darf ein Lehrer Stoff aus dem Test in der gleichen Stunde noch schreiben?

Unsere Lehrerin hat einen Überraschungstest schreiben wollen, als der gesamten Klasse auffiel, dass wir die Hälfte des Tests nicht lösen können, weil wir den besagten Stoff noch gar nicht hatten. Da meinte unsere Lehrerin, dass wir den dann jetzt kurz drannehmen, hat uns den Test wegenommen, alles ganz kurz (und für einige nicht verständlich) erklärt. Danach meinte sie sooooo dann schreiben wir den Test jetzt mal....! Und hat das tatsächlich durchgezogen, uns nur 3-4 Minuten mehr Zeit gegeben.

Dies finden wir einfach nicht ok. und wollten fragen, ob das Lehrer einfach machen dürfen...?! Danke im vorraus (:

...zur Frage

Lehrer verbietet formelsammlung

Wir schreiben in chemie einen test und sind in der 9ten klasse, wir dürfen eigentlich die formelsammlung benutzen aber unser lehrer meint bei diesem test dürft ihr nicht (nicht weil wir sie nicht brauchen wir sollen etwas was im formelheft steht auswendig lernen) ist ja okay aber darf der lehrer eine formelsammlung verbieten obwohl wir sie eigentlich benutzen dürfen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer über unbehandelten Stoff einen Test schreiben?

Unser Lehrer hat uns 7 Fragen zu einem Thema letzte Stunde gegeben, die wir natürlich beantworten sollen und dann darüber einen Test schreiben ohne das wir die Antworten verglichen haben. Darf er so etwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?