Muss der Lehrer Tests zurückgeben?

4 Antworten

ich habe meinen lehrer damals auf urheberrechtsverletzung verklagt und einstweilen das aushändigen meiner arbeit bewirkt. Die war zerknittert und hat nach suff gestunken..

die sah so aus als hätte er sie einmal über den tisch gezogen als das bier umgekippt ist. defakto war der nicht happy mit seiner entscheidung.

was du dem lehrer gibst, ist immer noch dein eigenes geistiges eigentum und steht dir zu. Du hast ein persönlichkeitsrecht und der lehrer nicht das recht das was der da in der hand hält als "sein eigentum" zu beanspruchen.

ich würde dir empfehlen, ihm mal darauf hin eine kleine anekdote vor zu tragen und ihm diese mündlich und symbolisch "zu schenken". Ich glaub der weis dann schon ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schon , du (und deine Eltern) hast auf jeden Fall das Recht die schriftliche Bewertung und somit den Test einzusehen, Noten sind transparent zu halten.

Er muss ihn dir nicht zurück geben dir aber eine Möglickeit geben ihn anzuschauen glaube ich.

Gibt es ein Gesetz? Wenn ja welches genau?