Findet ihr das Militär sollte auch für Frauen obgligatorisch sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja (sollte für alle obligatorisch sein) 71%
Nein 29%

8 Antworten

noch haben wir ein Freiwilligenheer - ich würde mich sehr freuen, wenn es so bliebe

sowohl Männer als auch Frauen können zur Bundeswehr - früher war das für Frauen nicht möglich, dann nur sehr eingeschränkt

die Wehrpflicht ist nur ausgesetzt - man könnte sie also im Bedarfsfall (nur Verteidigung) wieder aktivieren und sie sollte dann für alle gelten - allerdings muss auf biologische Fakten Rücksicht genommen werden (Schwangerschaft, kleine Kinder)

ich bin aber grundsätzlich gegen Wehrpflicht zum Zweck von Kriegsspielchen - wir werden also alle unseren Politikern gründlich auf die Finger sehen müssen, damit keiner auf dumme Gedanken kommt oder wieder mal den Mund zu voll nimmt

Sprüche wie "Deutschland wird auch in Absurdistan verteidigt" ziehen bei mir nicht - ich habe absichtlich einen fiktiven Staat angeführt, Belehrung ist also nicht nötig - ich weiß, dass Absurdistan kein Land ist - ich will kein reales Land benennen, um Provokationen zu vermeiden - die Luft dieser Welt ist auch schon so bleihaltig genug, da muss man nicht noch eins draufsetzen

Ja (sollte für alle obligatorisch sein)

Bei uns in Israel müssen auch Frauen ihren Wehrdienst ableisten. Hat sich seit 74 Jahren gut bewährt.

Soldaten im Bereitschaftsdienst:

Bild zum Beitrag

Und im Dienst...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.
 - (Frauen, Männer, Krieg)  - (Frauen, Männer, Krieg)

Ja (sollte für alle obligatorisch sein)

Sollte die Wehrpflicht wieder reaktiviert werden, sollte sie für alle gelten. Ich sehe keinen Grund warum das nicht so sein sollte.

Ja (sollte für alle obligatorisch sein)

Entweder für alle oder für niemanden. Aber "allgemeine Wehrpflicht" nur für ein Geschlecht ist diskriminierend.

Ja (sollte für alle obligatorisch sein)

In Israel haben die auch eine Wehrplicht für Frauen warum sollten wir das dann hier nicht auch einführen können falls es jemals zur Reaktivierung der Wehrpflicht kommt.