Warum diese Ungerechtigkeit?

8 Antworten

Dass Väter auf Kinder aufpassen und Frauen zum Bund gehen, ist halt noch nicht so lange der Fall. Da muss erstmal dran gearbeitet werden.

Abgesehen davon - wir haben doch gar keinen Wehrdienst mehr???

Apollon864
Fragesteller

In Kriegsfall könnte dieser jederzeit wieder eingesetzt werden.

SoHardToBeNice  09.06.2023, 12:55
@Apollon864

Im Kriegsfall werden auch Frauen an die Front gehen, wenn sie keine Kinder haben oder diese gut versorgt sind. Im richtig krassen Ernstfall werden die Waffen verteilt und du kriegst gezeigt wo der Abzug ist. Da werden dann auch Kinder mitkämpfen.

Die Wehrpflicht wurde doch zum Glück abgeschafft. Leider gibt es noch nicht die absolute Gleichstellung der Geschlechter, aber zum Glück ändert es sich langsam aber sicher.

Ausgleichende Gerechtigkeit!

Männer können schließlich nicht schwanger werden und gebären.

Wenn du also für vollständige Gleichberechtigung bist, fordere das recht für Männer auf Schwangerschaft ein! Dann sehen wir mal weiter mit der Wehrpflicht, die ohnehin ausgesetzt ist.

Apollon864
Fragesteller

Erstens reduziert du ja hiermit Frauen nur auf ihre Organe und zweitens die Wehrpflicht kann im Kriegsfall wieder eingesetzt werden.

Die Wehrpflicht wurde doch abgeschafft. Es muss keiner mehr ob Mann ob Frau oder 3. Geschlecht zum Militär. Das ist für alle freiwillig. Im Kriegsfall gelten andere Regeln, da kann das durchaus anders sein. Bisher hatten wir das noch nicht. Allerdings wurden auch im 2. Weltkrieg Frauen eingezogen. Die mussten zum Arbeitsdienst und die Arbeitsplätze der Männer ersetzen.

Die Wehrpflicht ist in Deutschland ausgesetzt. Hier kann aktuell niemand zum Wehrdienst eingezogen werden, außer es tritt der Kriegsfall ein.

Was das mit Gleichberechtigung oder Ungleichberechtigung zu tun hat? Nichts.

Gleichberechtigung bezieht sich auf die Rechte von Personen. Nicht auf die Pflichten. Deswegen schreien auch alle immer nur nach gleichen Rechten und nicht nach gleichen Pflichten.