Findet ihr das illegal?
Wenn eine 1996 geborene Lehrerin eine 2006 Mädchen unterrichtet? In der Schule?
13 Antworten
An der Berufsschule habe ich schon Fälle mitbekommen, dass die Schüler (wegen Umschulung) älter als die Lehrkräfte waren.
Es ist aber nicht das Alter entscheidend, sondern die Qualifikation.
Studium und Referendariat dauern zusammen ca. 7 Jahre, also sind 10 Jahre Altersunterschied zwischen einer jungen Lehrkraft und ihren Schülern absolut nicht ungewöhnlich.
"Illegal" ist nichts, was man "findet". Entweder etwas ist illegal, oder eben nicht. In diesem Fall ist es nicht illegal, entsprechend ist es legal.
Bevor du das nächste Mal eine Frage stellst, mach dir bitte klar, was das Wort illegal bedeutet und wie wenig es mit dem Kontext deiner Frage zu tun hat.
Und NEIN, es ist nicht illegal, das eine Frau von 1996 eine Schülerin aus 2006 unterrichtet.
Weil du das Wort "illegal" falsch benutzt. Geh einfach weiter zur Schule und gut
Ja, wo ist dein Problem? Such dir ein Hobby für die Wochenenden und hör auf Probleme zu sehen, wo es keins gibt. Das ist kindisch
Warum soll das illegal sein? Sie ist 10 Jahre älter. In 10 Jahren kann man soweit ich weiß ein Lehramtsstudium abschließen, ganz zu schweigen davon, dass man ja schon im Referendariat unterrichtet.
Mit 18 bereits Abi und ein Studium abgeschlossen zu haben ist dann doch eher ungewöhnlich.
Wie viele Klassen willst du denn bitte übersprungen haben?
Es gibt eine am 27.8.2006 geborene Emilia Horn die ihr Abi 2023 vor August gemacht hat
Dir ist aber bewusst, dass man Lehramt mehrere Jahre studiert?
Möglich. Lehramt zu studieren dauert dann aber auch noch ein wenig. Oder hat sie das zwischenzeitlich auch gemacht?
Falls ja, dann ist der Abschluss vermutlich keinen Pfifferling wert...
Und was lernen wir daraus?
Ist es ungewöhnlich mit 18/19/20 zu studieren? Nein.
Ist es ungewöhnlich in dem Alter bereits einen Studienabschluss zu haben? Ja.
Mit 18 sollte Abschluss haben hat jmd auf gute Frage gesagt
Dann hat 'jemand auf gutefrage' keine Ahnung.
Es kann durchaus sein, dass jemand mal eine Klasse wiederholt hat oder später eingeschult wurde.
Ich bin in RLP zur Schule gegangen, (regulär) mit 6 eingeschult worden, hab dann ganz regulär bis zur 13. Klasse Schule gehabt und entsprechend das Abi gemacht.
In meinem Jahrgang gab es Leute, die waren im Januar geboren. Die hatten dann zum 19. Geburtstag auch noch keinen Abschluss.
Und vor allem ist damit der SCHULABSCHLUSS gemeint. Kein STUDIENABSCHLUSS.
Nein, warum sollte das verboten bzw. illegal sein??? Weil da "nur" 10 Jahre Altersunterschied zwischen Lehrerin und Schülerin bestehen?
Als Oberstufenschüler im 12. und 13. Jahrgang habe ich häufig Lehrer/innen bzw. Referendare gehabt, die teilweise weniger als 10 Jahre älter waren als wir. Der eine wird mit 6 Jahren eingeschult, der andere erst mit 7 Jahren... der ein oder andere braucht dann auch ein oder zwei Jahre länger aufgrund von Auslandsaufenthalt, Sitzenbleiben oder längere Krankheit. Und wenn dann jemand direkt nach dem Abi Lehramt studiert, dann ist er halt ausgelernt noch deutlich unter 30 Jahre alt. Insofern gerade auf dem Gymnasium nicht ungewöhnlich.
Und an der Uni hatte ich sogar Dozenten, die jünger waren als ich (wobei ich erst spät nach Abi, Ausbildung und ein paar Jahren im Berufsleben mit dem Studium begonnen habe).
Frech heit das die 2006 geborene noch in die Schule geht?
Dass er die Rechtschreibung noch nicht beherrscht, rumbrüllt, lügt und ständig abhauen will finde ich persönlich bedenklicher, als den Fakt, dass er noch zur Schule geht.
Warum ist das eine Frechheit?
2006 geboren bedeutet, dass sie heute 18 Jahre alt ist. Das ist nicht ungewöhnlich. Mit 7 Jahren eingeschult bist Du beim Abi (G9 = 13 Jahre Schule) 20 Jahre alt. Mit etwas "Pech" (Sitzenbleiben, Auslandsjahr, Krankheit) evtl. sogar 21 Jahre alt.
Der oder die ein oder andere ist vielleicht auch erst später nach Deutschland eingewandert und hat seine/ihre Schullaufbahn dadurch noch später begonnen.
Eine "Frechheit" sehe ich hier ebenso wenig wie eine "illegale" Handlung.
Ja kann sein aber wie man es meint ist wichtiger:)
2006 geborene geht zur schule, frech heit?