findet ihr das gut als ein Hauptteil für eine Bewerbung für eine Ausbildung. bitte um Hilf . und danke im Voraus ?

4 Antworten

Irgendwie ist die Bewerbung zu allgemein gehalten. Du solltest die Wörter verwenden, die in der Stellenanzeige stellen.

Diese Bewerbung kann man für jede Ausbildung nehmen.

Pro Bewerbung solltest du zwei bis drei Stunden investieren. Schau dir genau die Homepage der Firma an, wo du dich bewirbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Marwin388
Fragesteller

habe ich doch gemacht aber irgendwie kann ich keine Besonderheiten erkennen

Dein Gelaber erinnert an einen schlechten Erlebnisbericht und hat mit einer Bewerbung wenig zu tun. Aufgrund der VIELEN Fehler ist es außerdem kaum zu verstehen.

Daher hättest du von mir eine klare Absage. Fasse dich kurz und komme auf dem Punkt!

Zuviel Text! Viel zu viel Text!

Diese "Geschichte" kannst Du beim Vorstellungsgespräch erzählen! :-)

Einfach auf das Minimum reduzieren!

Marwin388
Fragesteller

was soll ich dann machen ? ich muss ja sagen warum sie genau mich nehmen und ich muss Beispiele geben und warum ich mich genau bei dieser Firma bewirb

Ich würde weniger schreiben und die Lobhudeleien weglassen. Zudem mehr auf die Rechtschreibung achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marwin388
Fragesteller

welche Lobhudeleien ? und wie soll man denn weniger weglassen ? man muss ja folgendes beantworten :

warum ich ?

warum genau diese Firma ?

Velbert2  09.08.2021, 17:24
@Marwin388

Vor allem der Satz, der mit "Um zusätzlich..." beginnt. Ist voller Lobhudeleien, zu lang und hat zahlreiche grammatikalische Fehler. Zusätzlich Fehler wie meiner Firma.