Wie findet ihr meine Bewerbung zum Chemikanten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht schlecht kann aber noch verbessert werden.

  • Du bewirbst dich __hiermit __ um einen Ausbildungsplatz ..
  • Du hast noch keinen Grund angegeben für dein interesse an der spezifischen Firma ..Farben etc...???

innovativ ,modern ?

  • Versuche herauszufinden wie derjenige heisst der dort die Bewerber aussucht und sprich ihn direkt mit Namen in der Bewerbung an ..
  • Du bist motiviert __deine Fähigkeiten zu entwickeln in dem Betrieb durch diese Ausbildung ..

Das ist das was ich vielleicht noch bearbeiten täte ..

Viel Erfolg !⚘

Daniel1911866
Fragesteller

Kannst du auf das mit dem Grund genauer eingehen? Und den letzten Punkt nochmal genau erläutern?

Da sind einige Fehler und "unglückliche" Formulierungen im Text. Wenn du den Text hier einstellst, kann man ihn besser korrigieren.

Z. B. Bewerbung um die Ausbildungsstelle zum Chemikanten

Daniel1911866
Fragesteller

Wie meinst du unglückliche Formulierungen kannst du mir ein Beispiel aus der Bewerbung geben?

Auf Kommasetzung bitte nicht Achten sie wird noch später korrigiert.

Doch darauf solltest du achten, deine Bewerbung genauso hier hochzuladen, wie du sie nachher wegschickst. (natürlich Namen von dir ausgelassen).

Sehr geehrte Damen und Herren (oder dein evtl. Ansprechpartner),

nach dem Komma fängt man klein an.

Unterstreichen oder markieren muss man auch keine Passagen.

Für deine erste Bewerbung ist sie gar nicht mal so schlecht und jeder fängt mal klein an.

Suche dir im Netz noch hilfreiche Seite, wie du deine bewerbung richtig schreibst, wie du deine Bewerbungsmappe richtig zusammenstellst, was in deinen Lebenslauf reingehört und aufpassen, was du alles an Hobbys abgibst.