Ist meine Bewerbung gut aufgebaut?

1 Antwort

Hier mal ein paar Ansätze:

  1. Anreden (Sie, Ihre, Eure usw) immer groß schreiben.
  2. Zeile 6: Erfahrungen
  3. Absatz 4 würde ich anders formulieren: Zu meinen Aufgaben gehörten neben dem Kellnern der Ausschank von Getränken an der Theke, sowie Lagerarbeiten.
  4. Du musst den Leuten nicht erklären, was eine gute Qualifikation ist. Das kann hochnäsig wirken. Den Anfang vom 5. Absatz umformulieren: Folgendes Restlos rausstreichen: "Ich bin mir sicher, dass meine Qualifikationen in Ihrer Einrichtung zum Wohle sind, denn". Beginn den Absatz mit "Durch meine Arbeit in der Gastronomie...."
  5. 5. Absatz, vorletzte Reihe: statt "zahlen an Kunden" -> "Kundenanzahl".
  6. Absatz 6: Streichen
  7. Letzter Absatz, letzter Satz: "Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, dann freue mich mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen"
  8. Alles in Blocksatz schreiben, nicht Linksbündig.
  9. Falls das MS Word ist, dann mit F7 die Rechtschreibkorrektur drüber laufen lassen.
floux3
Fragesteller

Ich danke dir wirklich sehr!