Möchte meine Ausbildung ändern, sollte ich das in meine Bewerbung reinschreiben?

1 Antwort

Guten Tag,

Du suchst dir eine Einrichtung in der Stadt wo du deine Ausbildung weiter machen möchtest und schreibst dort mal an die Pflegeleitung ob und wie das geht bzw. an die Berufsschule. Ggf. kann dir deine jetzige Berufsschule ebenfalls helfen. Wenn du mit der Einrichtung in deiner Zielstadt redest würde ich schon sagen das du umziehen möchtest / willst und gerne die Ausbildung machen machen möchtest. Also gehen tut das auf jeden Fall. Bin im dritten Lehrjahr zum Pflegefachmann in Bremen und wir haben zwei Schüler während der Ausbildungszeit dazu bekommen die auch nicht aus Bremen kommen. Einer kam zum Beispiel aus Niedersachsen und konnte ende 1 Lehrjahr wechseln und bei uns weiter machen. Aber denke ne offene Kommunikation wäre schon gut und wie gesagt wäre es nice wenn man schon mal ne Einrichtung sucht und dort nachfragt.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi