Anschreiben für Bewerbung nach FSJ?

2 Antworten

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du.

Frag einen Chef, ob du dort deinen Ausbildungsplatz bekommen kannst. Das ist vollig okay so. Du musst dir keinen ellenlangen Bewerbungsschreibs ausdenken, wenn schon der Dienstleiter dich darauf anspricht, dass er dich gebrauchen kann. Frag ihn einfach persönlich. Als Krankenpfleger ist die praktische Erfahrung durchaus was wert und das kann man auch als Grund für gewollte Ausbildung nutzen. Krankenpfleger werden gebraucht. Wenn du dich nicht total daneben benimmst oder absolut unkonzentriert bist, können die dich gut gebrauchen.

sehr geehrter Herr XY ich habe mich sehr über ihre Aufforderung zur Bewerbung gefreut. gerne komme ich demnach.

Persönliche Motivation, hard skills und Softskills