Findet Ihr auch dass es unterschichtig wirkt wenn Jugendliche im Migranten-Sprechweise den Artikel weglassen und "isch" statt "ich" sagen?

5 Antworten

Kanaksprak nachzuahmen wirkte - außer als Comedian - immer schon und wirkt auch heute noch proletenhaft. Wer das tut, wird in der Regel in die Assi-Schublade gestopft.

Das gab es in den 90ern und frühen 2000ern auch schon regelmäßig im Assi-TV, ist also mehr retro als neu.

Indeed. Klingt schlimmer als „Sohn eines Arbeitnehmers“-Level.

Sehr unangenehm, aber man muss sich anpassen...

Jugendsprache will sich abgrenzen, und das geht am besten "nach unten".

WilliamDeWorde  29.03.2024, 13:02

Klar, Treppensteigen kostet ja auch Energie und Energydrinks verleihen eben doch keine Flügel.

Runterrollen kann man auch besoffen.