Findet ihr auch das Hunde Besitzer am Silvester nur an sich selber und ihrem Hund denken¿?

17 Antworten

Was für eine Frage...

Meine Hunde sind schussfest und haben mit Silvester nicht wirklich Probleme. Trotzdem ist das Geböllere (dieses Jahr ging es bei uns fast eine ganze Stunde lang) ein großes Thema für Haus- und auch Wildtiere, die auch oft noch tagelang danach durch den Wind sind. Dabei geht es um die blanke Angst ums Überleben, die diese Tiere durchstehen müssen.

Ich selbst finde, dass ein bisschen Feuerwerk an Silvester durchaus dazugehört und habe an sich auch kein Problem damit. Verstehe aber nicht, warum man dann Tage vorher und nachher noch rumballern muss und kriege auch einen zu viel, wenn der Dreck am Tag später nicht weggemacht wird. Dafür, dass sich so viele junge Menschen wegen dem Klima an der Straße festkleben, hat dies am 31.12. scheinbar herzlich wenige interessiert....

Vermutlich bist du auch einer dieser Exemplare, der Leuten mit Kind oder Hund die D-Böller noch vor die Füße schmeißt.

Vor allem denken Leute mit Feuerwerk nur an sich selbst. Jedes Jahr werden Milliarden dafür ausgegeben um sinnlos Feuerwerk abzufeuern. Da hat man ein paar Minuten was davon und übrig bleibt ein riesiger Haufen an Müll.

Darunter müssen Tiere leiden, häufig kommt es zu Bränden und für all das Geld könnte man so viel Gutes tun. So viele Menschen leiden Hunger und Durst und hier wird Geld regelrecht verbrannt.

Und ja, Hundebesitzer denken nur an ihren Hund, weil dieser zu Silvester häufig viel Angst hat und der Hund zur Familie gehört. Man schützt was man liebt.

wickedsick05  30.12.2022, 23:47
Jedes Jahr werden Milliarden dafür ausgegeben um sinnlos Feuerwerk abzufeuern

130 Millionen für Feuerwerk

Für Haustiere 4,5 Milliarden

Für Alkohol 25 Milliarden

Elocin2910  31.12.2022, 09:42
@wickedsick05

Also überleg mal bitte, was man mit 130 Millionen gutes tun könnte, z.B. mal nicht die Umwelt verschmutzen, z.B. mal keine Wildtiere in Todesangst versetzen, mal keine unnötigen Feuerwehr- und Krankenwageneinsätze initiieren, mal einfach nur den Kappes einschalten und darüber nachdenken was für ein Dreck damit produziert wird, der unsinniger denn je ist!

Eine ähnliche Meinung habe ich im übrigen bezüglich des Alkohols!

Weder als Kind noch als Erwachsene hab ich jemals Geld für Feuerwerk ausgegeben. Gestern wollte mein Lebensgefährte Wunderkerzen für den Garten kaufen, konnte ich ihm gottlob ausreden.

Ich finde man muß solch einen Dreck echt nicht unterstützen und es gehört in meinen Augen auch verboten, wenn ich auch nicht unbedingt für sämtliches an Verboten und Reglementierungen durch den Statt bin, aber da würde man wenigstens mal etwas gutes mit tun, denn schlechtes haben wir wirklich genug auf der Welt!

wickedsick05  31.12.2022, 10:09
@Elocin2910

Mit 130 Mio könnte man Haustiere verbieten dann hätte man 4,6 mrd

Ich finde auch man sollte Haustiere verbieten. Den Dreck sollte man nicht unterstützen

Acht Millionen Hunde in Deutschland, 16 Millionen Kot-Haufen täglich
Schätzungen zufolge werden mehr als 500 Millionen Beutel pro Jahr in Deutschland verwendet, die meisten davon landen in der Müllverbrennungsanlage. Denn ein Plastikbeutel mit Hundekot darin ist nicht recyclebar. Und was noch schlimmer ist: Manchem Herrchen ist selbst das Tragen der Plastikbombe zum nächsten Mülleimer zu viel.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/muell-was-ist-schlimmer-hundekot-oder-hundekotbeutel-1.3489244

Dazu noch die ganzen Plastik Utensilien für Hund. Fressnapf, Leine, Spielzeug...usw

Dann die ganzen verletzen

800 Kinder jährlich von Hunden gebissen

https://grosse-schuetzen-kleine.at/publikationen/verletzungen-durch-hundebisse-bei-kindern-bis-zum-14-lebensjahr/

Und die Tiere die leiden

https://www.mein-haustier.de/magazin/qualzucht-bei-hund-und-katze/

Haustiere sind ein Massenverfügungs Produkt zur Belustigung des Menschen und hat man keine Lust mehr aufs Tier gibt es Abgabestellen (Tierheim) wo man sich dem entledigen kann. Wie pervers ist das denn bitte.

Pegasus444
Fragesteller
@wickedsick05

Ein guter Bekannter von mir den ich jeden Tag noch nie lachen gesehen hab, außer am Silvester grad wegen Feuerwerk. Aber behaupten es wäre grundsätzlich sinnlos nur wegen ihren Kötern.

Nasty98  01.01.2023, 18:38
@Pegasus444

Es geht nicht nur um Hunde und wenn dein Bekannter nur bei Feuerwerk lachen kann sollte er sich mal in Behandlung begeben. Ich weiß nicht warum Milliarden Tiere und etliche Menschen nur wegen deinem Bekannten leiden sollten.

Elocin2910  08.01.2023, 17:48
@wickedsick05

Also solche unüberlegten Dinge rauszuhauen ist wirklich faszinierend!

Nachweislich geht es Patienten mit psychischen Erkrankungen und einem ESA deutlich besser als ohne! Es gibt Suchhunde, Spürhunde, Behindertenhunde usw. DAS ist also kein Dreck, sondern etwas sehr gutes, aber das Du soweit nicht denken kannst, hatte ich schon vorhergehend erwartet.

Was bitte hast Du für Gegenargumente zu bringen bezüglich des komplett hinrissigen und unsinnigen Geballers zu Silvester? Geister vertreiben? Ja, das glaube ich Dir, würde ja ganz zu Deinem Quatsch den Du hier von Dir gibst, passen!

Das Beutel verwendet werden, liegt am Halter nicht am Hund, es gibt auch Kotbeutel die abbaubar sind!

Fressnapf, Leine und Spielzeug auch das liegt am Hundehalter.

Meine Hunde haben weder einen Plastikfressnapf, Spielzeug auf Plastik oder gar eine Hundeleine aus Plastik, sag mal was genau stimmt mit dir nicht?

8000 ja Du liest richtig 8000 Verletzte (Verletzungen des Innenohrs) durch Silvesterböller, rund ein Drittel behalten bleibende Schäden,

https://www.nabu-leipzig.de/stellungnahmen/silvesterappell/#:~:text=Allj%C3%A4hrlich%20werden%20nicht%20nur%20Tiere,ein%20Drittel%20beh%C3%A4lt%20bleibende%20Sch%C3%A4den.

1356 Meldungen über Verletzungen in 3 Silvesternächten bei Hunden babbelst Du von jährlich, an Augen, Händen und Gesicht!

500 Augenverletzungen an EINEM TAG

https://www.dog.org/wp-content/uploads/2020/01/PM-Feuerwerk_Dezember_2020_F.pdf

Herzlichen Glückwunsch, bitte bereite Dich bei Argumentationen deutlich besser vor, denn das war ja jetzt nun tatsächlich eine Lachnummer!

Fazit: Wer Qualzuchten kauft, unterstützt diese auch, es gibt genug Hunde die keiner Qualzucht entspringen und wieder kommen wir zum Thema Mensch, ergo Du bist das letzte und das unnötigste Wesen welches auf diesem Planeten wandelt, denn sei es Feuerwerk, Qualzucht, Kinder die gebissen werden, Müllproduktion, an aller erster Stelle in jedem genannten Punkt, steht der Mensch!!!

Elocin2910  08.01.2023, 17:51
@Pegasus444

Also einmal zu Anfang, der deutschen Sprache mächtig zu sein ist ne tolle Sache, denn das was Du Köter nennst, heißt Hund, zumeist mehr Intellekt und besser Optik, mehr Empathie, höherer Altruismuswert, als sämtliche Menschen, Deine Person mit eingeschlossen.

Wenn Dein Bekannter nur an Silvester lachen kann, scheint er eine geistige Behinderung zu haben, vielleicht ähnlich der Deinigen, bedingt Interessenkonflikt solltet ihr nicht unbedingt zum selben gehen aber das ihr beide einen Therapeuten nötig habt, ist nun tatsächlich unschwer zu erkennen!

wickedsick05  08.01.2023, 17:54
@Elocin2910

Ein Therapiehund ist kein Haustier sondern ein Nutztier.

Kein Mensch benötigt ein Haustier.

Die Tierheime sind nicht voll mit Polizeihunden, Therapiehunde oder Rettungshunde.

Nur weil ein Polizist ein professionell ausgebildeten Hund hat dem Böller völlig egal sind weil er darauf trainiert wurde selbst bei Explosionen direkt neben ihm ruhig zu bleiben, ist das kein Argument selbst ein qualgezüchteten untrainierten Hund zuzulegen ihn in der Gucci Tasche durch Kaufhaus zu tragen mit Plastikmüll aus Fressnapf und Konsorten zu verhätscheln und den Kot mit Plastiktüten aufzusammeln.

Elocin2910  08.01.2023, 18:01
@wickedsick05

Jeder Mensch, der ein Haustier besitzt, hat evidenzbasierend ein besseres Immunsystem, eine höhere Ik und weiteres dazu kannst Du dort lesen:

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/hunde-wirken-sich-laut-einer-studie-dramatisch-auf-die-menschliche-psyche-aus-2018-7/

Es gibt genug TH's die Polizeihunde, ausgediente Therapie- oder Rettungshunden versuchen noch eine Chance zu geben, nochmal mach Dich doch bitte nicht noch lächerlicher als Du Dich eh schon gemacht hast, erst informieren dann schreiben!

...nochmal komm bitte mit Argumenten, das sind KEINE Argumente, meine Hunde haben 4 Beine, können also laufen und tun das auch sehr gerne, haben weder Näpfe, Leinen oder Spielzeug aus Plastik und selbst die Kotbeutel bestehen nicht aus Plastik.

Kannst Du Dich auch informieren oder kannst Du nur immer wieder den selben erfundenen Müll runterträllern?

Bitte informieren, lernen und denken und dann kommst auch Du dahinter, das Feuerwerk nach wie vor Unsinn ist, würde im übrigen auch kein Geisterjäger empfehlen!

Aber was kein Unsinn ist, so darfst auch Du Dich gerne dem FS anschließen, beim Besuch eines guten Therapeuten!

wickedsick05  08.01.2023, 18:04
@Elocin2910

Eine Therapie beim Psychologe wirkt sich besser auf die Gesundheit aus als ein Hund. Kein Mensch benötigt ein Haustier.

Elocin2910  10.01.2023, 13:30
@wickedsick05

Nochmal komm mir mit Fakten und nicht mit Deiner ach so heilen Welt, in Deiner kleinen Welt geht es nur um DEINEN Spaß, der SPAß ist aber kein Spaß für Haus- und noch schlimmer Wildtiere, die Haustiere haben noch jemanden der sich drum kümmert oder zumindest drum kümmern sollte.

...somit nochmal weg mit Feuerwerk und solchen die den Scheiß auch noch fördern, lieber 10 Haustiere mehr als 1 x im Jahr Feuerwerk, die Zahlen sprechen für sich!

wickedsick05  10.01.2023, 13:33
@Elocin2910

Nur weil du am eskapismus leidest und Fakten leugnest liegst du noch lange nicht richtig.

Ein 30 Kilogramm schwerer Hund verursacht im Jahr rund 1.050 Kilogramm CO2 – also etwas mehr als eine Tonne.
Wenn das Klima nicht weiter belastet werden soll, dürfte laut Angaben des Weltklimarats (IPCC) jeder Erdenbewohner jährlich aber nur zwei Tonnen CO2 verursachen. Wer also beispielsweise eine kleine Dobermann-Hündin besitzt, verbraucht bereits durch die bloße Tierhaltung die Hälfte seiner jährlichen CO2-Kapazität.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/sind-haustiere-unterschatzte-klimakiller-4305229.html#:~:text=Ein%2030%20Kilogramm%20schwerer%20Hund,nur%20zwei%20Tonnen%20CO2%20verursachen.

Haustiere gehören Verboten.

Elocin2910  11.01.2023, 18:36
@wickedsick05

Oh, Du wirfst anderen etwas vor, worunter Du selbst zu leiden hast, denn nochmal indem Du anderen Eskapismus vorwirfst, macht es die Leugnung der Tatsachen die ich Dir als Gegenargumente geliefert habe, nicht besser

Denn nochmal und nun zum letzten x!!!

Die Haustierhaltung hat zig Vorteile, die Du nicht zu sehen vermagst, denn in Deiner kleinen Welt leben nur Haustiere die keinen Nutzen haben, dazu weiteres im oben geposteten Link.

Das Feuerwerk hat keinen einzigen Vorteil, verpestet also die Umwelt, tötet und ängstigt Wildtiere, produziert Müll und ist zudem noch für Menschen mit Eskapismus und weiteren psychischen Erkrankungen unter anderem die Deinige, eine einzige Gefahr.

Also auch hier zum letzten mal, nur weil Du es nicht verstehst, die Tatsachen leugnest, off Topic antwortest und zudem noch nur versuchst gegen Haustiere zu wettern, aber eben keinen einzigen Vorteil oder Nutzen eines Feuerwerks zu leisten hast, somit auch keinen nützlichen Beitrag zu einer pragmatischen Diskussion, so tut es mir leid, aber solchen Würstchen schenke ich keine einzige Sekunde mehr meines wertvollen Lebens, welches ich alljährlich immer wieder MIT meinen Hunden aber ohne Feuerwerk geniessen werde, die Petitionen gegen Feuerwerk sind übrigens schon allesamt unterzeichnet, damit nicht weitere Halbaffen in sämtlichen Städten die Umwelt verpesten, Wildtiere töten und verängstigen und keinen weiteren nutzlosen Müll mehr produzieren!

Anonym109824  31.12.2022, 15:19

Kurz gesagt ich soll all mein Geld spenden und durch MEINER harten Arbeit mir nichts gönnen

Feuerwerk ist ja so schlimm bla bla bla

Und die ganzen unerzogenen Tiere aka lebende kuscheltiere sind ja so toll

Wie jedes Jahr ich achte schon auf die anderen aber man kannst nie idioten recht machen

Nasty98  31.12.2022, 15:22
@Anonym109824

Was sind denn unterzogene Tiere? Es geht nicht nur um Haustiere, sondern auch um Wildtiere. Klar kannst du dir was gönnen, aber privates Feuerwerk sollte verboten werden. Besteht dein Leben nur aus Böllern? Dann solltest du dir mal Gedanken machen.

Anonym109824  31.12.2022, 15:28
@Nasty98

Wildtiere ist die Sachen

Wer im Wald böllert hat auch nicht mehr alle tassen im Schrank

Da sollte es auch bessere Regelungen geben

Aber thema Haustiere ist was anderes da liegt es daran das die tierbesitzer nicht mit ihren Tieren um gehen können

Mein Leben besteht nicht nur aus böllern aber zum Ende des Jahres paar Batterien und Feuerwerk find ich schön

Im Gegensatz zu dir will ich nicht alles was mir nicht gefällt verbieten

Sondern Kompromisse finden

Nasty98  31.12.2022, 15:34
@Anonym109824

„Wildtieren ist die Sache“? Leider verstehe ich die Hälfte von deinen Kommentaren nicht, weil du massive Defizite mit der deutschen Sprache hast. Vielleicht solltest du erstmal Geld in Bildung investieren, dann kannst du immer noch Geld für Böller verschwenden.

Anonym109824  31.12.2022, 16:30
@Nasty98

Als ob man plötzlich garnichts mehr verstehen kann

Du willst dich bloß nicht damit auseinandersetzen

Echt toll jemanden der massive Probleme mit deutsch hat wieder schön als dumm zu bezeichnen

Fühlst dich jetzt richtig schlau oder was?

Nasty98  31.12.2022, 16:39
@Anonym109824

Ich habe niemanden als dumm bezeichnet. Viele Menschen haben Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik, aber auch daran kann und sollte man arbeiten. Und nein, ich fühle mich nicht richtig schlau, aber ich gebe mein Geld vor allem für Bildungsliteratur aus.

Und ja, spenden tue ich tatsächlich auch Geld. Nicht wahllos an jede Organisation, aber Geld was übrig bleibt, gebe ich guten Gewissens dahin wo es gebraucht wird.

Ob ein Tier vor Feuerwerk Angst hat oder nicht hat übrigens rein gar nichts mit Erziehung zu tun. Oder sind Menschen, die Angst vor Spinnen haben, schlecht erzogen? Macht absolut keinen Sinn. Jeder, wirklich jeder, hat vor irgendwas Angst.

Anonym109824  31.12.2022, 17:21
@Nasty98

Menschen die Angst vor was haben kann man die Angst nehmen

Wenn man ein Menschen von klein auf zeigt davor muss du keine angst dann wird die person auch wenig bis garkeine angst haben

Bei Tieren kann man denen von Anfang an beibringen das Feuerwerk nichts schlimmes ist aber auch nur bei Haustieren

Wildtiere können das nicht

Deswegen sollte man nicht waldnähe böllern

Wegen der geldspenden

Ich werde nicht mein Geld hergeben ich arbeite dafür hart ( gerade noch meine Eltern aber mache bald eine Ausbildung)

Geld kann auch nicht alles besser machen

Es tut mir leid aber wenn man die ganze Zeit schuften und dann leute wie du kommen und einen nicht mal 50 euro Feuerwerk gönnen ist es scheiße

Ich habe jahrelang die ganze Zeit nur an andere gedacht und nie dsd gemacht was ich will

Das hat mir geschadet

Ich bin lieber jemand der so ein Mittelmaß hat

Thema Umwelt bin ich recht bewusster geworden ( wenn meine Eltern mich nicht hindern würden noch besser ) aber Feuerwerk wird die welt nicht untergehen lassen

Fangen wir erst da an wo das Problem ist

Wie Plastik, schlechter ÖPNV usw

Das ist wichtiger aber darüber beschweren sich die wenigsten

So

Und zum Thema Bildung

Habe Handicaps da ist nichts mit das wirklich gut können

Ich kannst aber nicht in schnell

Da hilft auch kein Buch

So mehr kann ich jetzt dazu nicht mehr sagen außer das einfach Kompromisse finden soll und nicht alles was man nicht leiden kann verteufeln soll

Eine Frage zum thema die ich auf mein profil habe kannst du dir gerne ansehen

Bin alles andere als stur und dumm und versuch halt eher nicht aufs extreme zu gehen

Wie es viele Feuerwerksgegner und so manche feuerwerksliebhaber tuen

Anonym109824  31.12.2022, 17:25
@Anonym109824

Sorry paar Formulierungen sind naja nicht wundern wollte ich bearbeiten habe aber zu spät gemerkt

Nasty98  31.12.2022, 17:42
@Anonym109824

Wollte eigentlich eine viel ausführlichere Antwort schreiben, habe es aber wieder gelöscht.

Dass du bewusst lebst und auch noch gerne bewusster leben würdest finde ich gut. Und ja, du hast recht, es gibt noch viele andere große Probleme.

Es geht mir beim Feuerwerk auch nicht nur um die Tiere. Wie oft gerät Feuerwerk unkontrolliert in Kinderhände? Wieviel Menschen sind Silvester bei Mitternacht unter Alkoholeinfluss und es kommt zu Unfällen?

Mal abgesehen von den Tieren und allgemein der Umwelt ist es auch eine Belastung für die Krankenhäuser und Feuerwehr. Die sind eh schon extrem überlastet. Es kommt sehr häufig zu gesundheitlichen und materiellen Schäden, z.b. durch Brände.

Vor allem halt aufgrund von unsachgemäßen Gebrauch. Sowas wäre vermeidbar wenn Feuerwerk ausschließlich in professionelle Hände gelegt wird. Also organisiertes Feuerwerk durch die Kommunen.

So könnten sich ja trotzdem alle am schönen Feuerwerk erfreuen. Aber halt an zentralen Plätzen, wo alles gesichert ist und auch die Umwelt möglichst wenig Schaden nimmt. So spart man auch noch viel Geld. Oder ist es tatsächlich so wichtig, dass man es selbst angezündet hat?

Hallo

Diese ewige Diskusion. Lasst den Menschen doch einmal im Jahr das Vergnügen das neue Jahr zu begrüßen. Das hat lange Tradition. Ich denke Wildtiere werden genauso durchs jagen , mit Treibern und / oder meute mehrmals im Jahr und durch den pilzesammlern der durch das Dickicht stolpert aufgeschreckt. Das das Böllern der Natur immer dichter kommt daran sind Städte.und strassenplaner schuld. Die Tatsache das schon vormittags vereinzelt damit angefangen wird finde ich für die Tiere auch besser als wenn Punkt 24 Uhr die Welt explodiert .

Wie gesagt lässt ihnen doch das Böllern. Es dauer 1/2stunde und dann gehen die Verbote wieder los.

P.s ich habe noch nie Geld dafür ausgegeben....gehe davon lieber eis essen.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Hundebesitzer denken das ganze Jahr NUR an sich selber und ihr Tier.

Die Leute die Böllern denken an ihr "Vergnügen".

Hundehalter nerven permanent mit den festen und flüssigen Hinterlasenschaften ihrer Tiere, richten an Menschengesundheit aber auch an Mauerecken und Bäumen einen gigantischen Schaden an.

Sylvester ist einmal im Jahr und würde durch das Verbot der privaten Böllerei deutlich schöner.

Ja, und das sollte man als Hundehalter auch machen. Viele Hunde leiden sehr unter den Silvesterknallern und dann kümmert man sich natürlich um seinen Hund und lässt ihn nicht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Anonym109824  31.12.2022, 15:21

Wenn die meisten ihre Tiere erziehen würden wären die nicht so ängstlich

NeroCS  31.12.2022, 17:21
@Anonym109824

Du besitzt entweder keine Tiere oder dir ist absolut nicht klar, das man eben nicht jedes Tier gleich erziehen/trainieren kann.

Anonym109824  31.12.2022, 17:29
@NeroCS

Hab 2 Hunde, 3 Katzen und ein Kaninchen

Sind nicht alle gleich aber man kriegt sowas hin

Meine Haustiere sind alle so verschieden

Und wenn das mit angst wegklicken garnicht geht

Muss man halt das Tier beruhigen und bei den Tier bleiben egal ob man will oder nicht

Das mach ich dann auch so hab ich damals bei meiner Hündin auch

Wer Haustiere hat soll sich darum kümmern tun die meisten aber nicht da es halt wirklich meist nur als kuschelspielzeug oder sportgerät gesehen wird

Es ist aber das nicht es ist ein lebendes Wesen man muss es erziehen und sich darum kümmern wie ein Kind nur nicht so schwer

Ja gut Kindererziehung kriegen viele auch nicht hin

Merk ich oft an den Leuten an meiner Schule

GWEckenberg  08.01.2023, 21:57
@Anonym109824

Unsere Retriever waren alle schussfest, unsere Aussi-Hovawart-Mischlingsdame war es nicht. Das sind rassenbedingte und individuelle Unterschiede. Und da war auch nichts zu machen - die Annahme, dass alle Hunde lernen könnten, was der eigene Hund kann, hatte ich als ganz junger, frischer Hundehalter auch. Ist eine Haltung, die auf dem Mangel an weitreichenderer Erfahrung basiert, ist aber irrig.