Müll nach Silvester?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben zwar nur kinderkracher, aber die Kids bekommen einen Besen in die Hand und dann geht es los nach der knallerei. Aufräumen. Wir Erwachsenen machen den Stumpfsinn schon lange nicht mehr mit.

AldiNord12
Fragesteller

Finde ich richtig super von euch.

Monschi79  28.12.2023, 18:16
@AldiNord12

Den Kids macht es auch "noch" Spass. Aber wenn sie nicht mehr mitmachen würden, gäb es halt im nächsten Jahr keine mehr.

Sind 8 Jahre.

Ich bin selber ein Pyro und finde es schlimm, dass die Leute ihren eigenen Müll nach Silvester nicht wegräumen.

Ich räume immer am 1. Januar meinen und den Müll der Nachbarn weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.
AldiNord12
Fragesteller

Das ist wirklich lobenswert :)

Shaka220  28.12.2023, 18:42
@AldiNord12

Danke, das liegt daran, dass ich an Silvester nichts trinke und ich dadurch am 1.1 in der Lage bin, die Straße aufzuräumen haha ;)

Ich persönlich finde das ein größeres Problem als die knallerei selbst. Meinen Müll habe ich immer weggeräumt..Ich habe sogar am nächsten Tag öfter viel Müll der anderen weggeräumt und richtig entsorgt.

AldiNord12
Fragesteller

Das ist richtig gut von dir.

Ich habe Respekt vor Leuten, die ihren Müll selbst ordentlich entsorgen und die Arbeit nicht anderen überlassen.

Bei einem Straßenfest, Kirmes oder Musikveranstaltung gibt´s sicher mehr Müll. Zudem gibt´s das mehrmals im Jahr. Dann haben wir jede menge Höhenfeuer usw.

Geht man durch den Wald, dann finde ich oft auch Müll, der nicht da hin gehört.

Also jetzt den Müll als Argument zu benutzen ist schon schwach. Das hört sich so an als wenn meine Kinder versuchen ihren gemachten Kinder Quatsch zu begründen,.

Monschi79  28.12.2023, 18:11

Normale Menschen werfen während der Kirmes den Müll in die mülltonne und nicht auf die Gasse.

Monschi79  28.12.2023, 18:14
@chanfan

Ja, natürlich gibt es immer wieder dumme Menschen, aber sich mit denen zu vergleichen..."weil dumme Menschen es so und so mache ...." Das ist Blödsinn.

Ich räume meinen Müll immer in die Tonne. Ist keine Tonne da, dann werfe ich es nicht weg, sondern trage es, bis eine Tonne da ist..ob auf der Kirmes, im Wald oder sonst wo.

An Silvester haben wir nur kinderkracher und die Kinder müssen sie aufkehren. Logo.

AldiNord12
Fragesteller

Ich habe in meiner Frage mit keiner Silbe irgendeine Meinung/ein Argument geäußert... Dein erster Gedanke ist also "Weil woanders sinnlos Müll verursacht wird, darf ich das auch!" Verstehe ich das richtig?

chanfan  28.12.2023, 18:15
@AldiNord12

Ja, das ist die logische Schlussfolgerung von:

wenn Silvester vorbei ist uns sie das Haus verlassen und plötzlich in Bergen von Müll stehen.

Also geht es um den Silvestermüll. Bei den anderen geht es um den Krach und die Angst der Tiere. Bei dir um den Müll. :)

AldiNord12
Fragesteller
@chanfan

Schlussfolgerung von was? Das ist doch einfach die Situation nach Silvester. Natürlich etwas überspitzt dargestellt.