Findet ihr 30 Jahre jung?
Viele meinen irgendwie 27-30 ist ein junges Alter aber ich finde es geht so also jung aber geht langsam Richtung Mitte zu finde ich
und nicht sehr jung
ab 25 fängt man ja auch an zu altern langsam
was sagt ihr dazu?
7 Antworten
Ja, mit 30 bist du noch jung. Da ist gerade einmal das erste Drittel vorbei.
Alt ist man da noch nicht, eher jung, aber nicht mehr jugendlich und auch kein "junger Erwachsener" mehr (das wäre man so zwischen 18 und 25, finde ich - ist aber alles subjektiv und dehnbar). Man ist "mitten im Leben" und steht so "in den besten Jahren", wenn man in den Dreißigern ist, würde ich sagen - und man sollte beruflich wie privat einigermaßen Fuß gefasst und seine Nische in der Gesellschaft gefunden haben. Für mich war der 30. Geburtstag emotional ein weiterer und spürbarer Schritt nach vorne. Man ist sowieso immer nur so alt, wie man sich fühlt ... hier ein Lied von Karel Gott dazu ("Für immer jung"), ich finde den Text super.
Mit 30 gilt man nicht mehr als junger Erwachsener sondern als junger Oldtimer 😉
Dennoch kommt es auch ein wenig auf die Perspektive an, denn früher als Kind empfand ich Personen ü30 schon als alt und heute weil ich Mitte 30 bin sind 30jährige und jünger für mich junge Küken. Sehe mich aber nicht als alt!
Hey! Ich denke, man sieht das immer relativ an. Mit 16 sind 30 Jährige alt, mit 50 sind sie jung😀
Alles Gute!
Das sieht jeder anders.
Ich finde 25 ist noch jung und ab 30 gehts auf die Mitte zu
Glaube die meisten werden aber nicht 90