Finanzamt will Steuerbescheinigung?

1 Antwort

Du hast Kapitalerträge erhalten und jetzt musst du halt die dazugehörige Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag (Steuerabzugsbeträge) nachweisen.

Eine Steuerbescheinigung ist ein Dokument (dient als Nachweis für gezahlte Steuern) von der Bank bzw. Schuldner der Kapitalerträge an dich, wo deine Kapitalerträge, sowie die anrechenbaren Steuerabzugsbeträge draufstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig