Wie kann ich Elster so konfigurieren, dass ich Steuerbescheide per Mail UND in Papier bekomme?

3 Antworten

Ein Versand des Bescheides per Mail findet nicht statt.
Du hast di Wahl zwischen "DIVA" (digitaler Verwaltungsakt) oder eben den Papierbescheid.

Der DIVA wäre über elster.de abzurufen.

DIVA und Papierbescheid gibt es nicht, es geht nur entweder oder

ELSTER - DIVA

Wenn Du die Steuererklärung mit Mein Elster machst, dann kannst Du immer auch Deine Bescheiddaten abrufen. Das ist kein Bescheid, aber eine Berechnung der Steuer, fast so, wie sie im Bescheid steht.

Der Bescheid kommt dann außerdem noch auf Papier, oder wenn das beantragt wurde, ebenfalls zum Download. Aber immer nur eins davon.